Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 19.08.2007:
Die 1. Herren absolvierte ihr traditionelles Trainingslager!
Marco Tuve erstmalig als sportlicher Leiter federführend.


Unsere Erste strebt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an

Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel fand sich unsere Regionalliga-Truppe zu ihrem traditionellen dreitägigen Trainingslager im Sportzentrum am Wykhoffweg zusammen. Seit Wochen befindet sich die Mannschaft bereits im geregelten Training. Jetzt sollte der letzte Feinschliff im technischen und taktischen Bereich stattfinden. Ferner legte man großen Wert darauf, den Teamgeist der Truppe zu pflegen.

Marco hatte als neuer sportlicher Leiter intensive Übungen am Tisch vorgegeben, bei denen jeder an seine Grenze gehen musste. Fritz war für die Balleimer- und Zirkel-Übungen zuständig. Die neuen Doppel-Paarungen wurden wiederholt ausgetestet.

Neben dem sportlichen Teil kam auch die Abwechslung nicht zu kurz: Neben einem Freibadbesuch vor dem Frühstück stand nach kraftraubendem Training ein Gang in die vereinseigene Sauna auf dem Programm. Übernachtet wurde in der Sportanlage. Neben allen sechs Stammspielern waren am Samstag auch drei Akteure der Landesliga-Reserve (Ralph, Dirk und Sebastian) sowie Nicole Meyer als Spitzenspielerin der Oberliga-Damen dabei.

Viel Wert wurde auch auf die ausführliche Teambesprechung sowie die mannschaftliche und menschliche Geschlossenheit gelegt, die im Verlauf der Saison einiges bringen soll. Marco und Fritz waren sehr angetan vom Ablauf des Trainingslagers. Zufriedenheit herrschte insbesondere über die beiden Neuzugänge Lars und Florian, die sich ohne Probleme führen ließen und auch einen sehr guten Draht zu den "Alten" aufbauen konnten - hier hat sich eine harmonische Truppe gefunden.

Alle sind sich einig, dass es in der neuen Saison nicht leicht wird, den angepeilten Platz unter den ersten Sechs zu realisieren. Bei der Abgabe der Saisonziele haben alle Spieler einen Rang in der vorderen Tabellenhälfte als Zielsetzung angegeben. Eine Zittersaison wie im vergangenem Jahr soll es auf gar keinen Fall geben - vorausgesetzt man bleibt vom Verletzungspech verschont.

Nun fiebern alle Beteiligten dem Saisonstart am 1. September entgegen, wenn es heisst, im Sportzentrum gegen den SV Bolzum anzutreten. Für die hiesigen TT-Fans nachfolgend alle Heimspiele unserer Ersten in der Hinrunde:

Samstag 1. September 16:00h SV Bolzum
Sonntag 14. Oktober 14:00h MTV Hattorf
Samstag 17. November 16:00h TSV Schwarzenbek
Sonntag 9. Dezember 14:00h TTS Borsum
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung