Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 13.09.2007:
Niedersachsens Jugendspitze im Borssumer Sportzentrum
Philipp Flörke gehört mit zum Favoritenkreis


Philipp will bei der Landesrangliste weit nach vorne kommen!

Am kommenden Wochenende richtet unser Verein die Niedersachsen-Rangliste der männlichen und weiblichen Jugend sowie der Schüler- innen-B-Klasse im Sportzentrum am Wykhoffweg aus. Die 64 besten Spieler Niedersachsens gehen in vier Klassen zu je 16 Akteuren an den Start. An 12 Tischen wird um die Fahrkarten zum Bundesranglisten-Turnier TOP48 und um die Setzliste zu den niedersächsischen Meisterschaften gekämpft. Mehrere Regionalligaspieler- innen sind am Samstag und Sonntag in Borssum zu sehen, womit hochklassiger TT-Sport garantiert ist. Mit von der Partie ist auch der Borssumer Philipp Flörke, der mit zu den Spielern gehört, welche man am Ende vorne erwartet. Für Philipp also quasi ein Heimspiel an eigenen Tischen. Neben Philipp gibt es aber noch weitere Favoriten, denn Horstmann (MTV Hattorf), Iskine (VfL Oker), Hoffmann (TuS Celle) und Schulenberg (Hittfeld) werden ebenso auf den vorderen Plätzen erwartet, wie der Borssumer. Mit Simon Pohl (MTV Jever) ist noch ein weiterer Teilnehmer aus der hiesigen Region mit dabei, ihm werden aber nur Aussenseiterchancen eingeräumt. Es wird bei den Jungen eine spannende Angelegenheit werden und Philipp Flörke wird sein bestes Tischtennis aufbieten müssen, um die begehrte Fahrkarte zum Bundesranglistenturnier zu bekommen. Bei den Mädchen ist keine ostfriesische Teilnehmerin am Start, hier werden die bekannten Namen aus Tostedt, Hannover und Oldendorf das Rennen wohl unter sich ausmachen. Bei den Schülern-B (bis 12 Jahre) ist mit Florian Pfaffe aus Jever ein weiterer Spieler aus der Umgebung dabei, wobei man in der Klasse keinen Favoriten ausmachen kann. Ebenso stellt sich die Lage bei den Schülerinnen-B dar, wo mit Jennifer Bienert (Jever) und Antje Beekmann (Wiesmoor) zwei Spielerinnen aus der Region aufschlagen werden. Unser Organisationsteam (Andre, Michael, Kurt, Günther und Fritz) hat in wochenlanger Vorbereitung alles mögliche getan, um diese Veranstaltung zu einem TT-Event auf hohem Niveau werden zu lassen.
Spielbeginn der Vorrunde am kommenden Samstag ist um 11:30h, sie wird bis 19:25h dauern. Am Sonntag wird die Endrunde dann um 9:00h gestartet, wobei hier die letzten Spiele bis 14:00h laufen werden. Die Siegerehrung wird um 14:30h durchgeführt. Für die hiesigen TT-Fans, vor allem im Jugend- Schülerbereich, sollte ein Besuch an beiden Tagen Pflicht sein, denn wann bekommt man die niedersächsische Elite mal so hautnah zu sehen? Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos. Für Verpflegung ist im Sportheim bei Steffen gesorgt.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung