Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 29.10.2007:
Bittere Niederlage der 4. Herren in Potshausen
Im Aquarium unterliegen sie dem Gastgeber 9:6


Ralph und Toby gewannen jeweils beide Einzel

Eine bittere Niederlage mit 9:6 gab es für die 4. Herren gegen Potshausen 2. In der letzten Saison spielte man nach einer 7:2 Führung noch 8:8. Daher sollten wir eigentlich gewarnt sein, doch diesmal kam es noch dicker ....

Nur Ralph und Toby (weiterhin ohne Satzverlust !!!) spielten in Normalform und gewannen jeweils beide Spiele, alle anderen Spieler blieben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Nach den Doppeln lagen wir schon mit 2:1 zurück, nur Ralph und Stephan konnten punkten .

Raplph gewann im oberen Paarkreuz beide Einzel, während Stephan – geschwächt durch Nachtschicht und Erkältung – beide Einzel verlor.

In der Mitte blieb Toby weiterhin ohne Satzverlust und gewann seine beiden Einzel klar.
Im 3. Satz lag er allerdings gegen seine Gegner mit 10:6 hinten, doch ihm gelang der Ausgleich zum 10:10 , um dann mit 13:11 zu gewinnen. Timo blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück und verlor beide Spiele.

Im unteren Paarkreuz verlor Ralf sein erstes Spiel. Da in Potshausen leider kein Abwehrspiel möglich ist, versuchte er es im 2. Einzel mit Angriff. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch schmetterte er einen Ball nach dem anderen. Einige Bälle gingen dabei ins Netz, aber im 4. Satz beim Stand vom 9:9 nahm er eine taktisch kluge Auszeit, um danach bei eigenem Aufschlag alles oder nichts zu spielen. Er traf 2 weitere Schmetterbälle und gewann mit 3:1.

Hape spielte gut mit, verlor im 1. Einzel knapp im 5. Satz, auch das 2. Spiel ging mit 11:9 im 4.Satz an Potshausen. Damit war die Niederlage amtlich. Das Satzergebnis von 30:29 für uns konnte uns nur wenig trösten.

Das nächste Spiel ist nun gegen den Aufsteiger aus Loga , die in Potshausen mit 9:0 gewonnen haben.

 

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung