Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 14.01.2008:
1. Damen holt drei Punkte im Abstiegskampf
Am Wochenende mussten unsere Damen zweimal im Raum Hannover an die Tische: Am Samstag um 17:00 Uhr gegen SV Frielingen und am Sonntag um 10:00 Uhr gegen den TUS Gümmer. Ziel war es mindestens zwei Punkte mit nach Borssum zu nehmen, damit der Relegationsplatz nicht ganz aus den Augen verschwindet. Am Ende wurden es drei Punkte, die unsere Damen mitnehmen durften. Zu den Spielen:

SV Frielingen - SV Blau Weiß Borssum 7:7
Am Samstag absolvierte unsere erste Damen ihr Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SV Frielingen. Hier erreichten Sie ein 8:8 Unentschieden.

Nach den Doppeln hieß es 1:1. Nicole und Frauke gewannen knapp im fünften Satz 11:9 gegen die Nummer eins und zwei der Gastgeber, während Beate und Sandra sich glatt 3:0 geschlagen geben mussten. Allerdings war hier mehr drin. Anschließend gewann Nicole nach hartem Kampf knapp in fünf Sätzen gegen die Nummer zwei der Gäste, während Frauke gegen die Nummer eins Giebel mit 3:1 das Nachsehen hatte. Im ersten Satz konnte Frauke gegen die Abwehrspielerin noch mithalten. Im weiteren Spielverlauf wurde das Antispiel jedoch immer unangenehmer. Im unteren Paarkreuz gewann Beate klar 3:0 gegen Kolbien und Sandra musste sich im Anschluss 3:0 gegen Hummel geschlagen geben. Nun gewann im oberen Parkkreuz Frauke sicher mit 3:1 gegen Novak während Nicole klar mit 3:0 gegen die an diesem Tag stark spielende Giebel verlor. Somit stand es 4:4. Beate verlor ihr zweites Spiel klar 3:0 gegen Hummel und Sandra gewann knapp im fünften Satz 11:8. Nicole konnte nun gegen die drei auf 6:5 erhöhen. Sandra und Beate mussten Ihre nächsten Spiele jedoch klar 3:0 an Frielingen abgeben. Frauke konnte nun im Abschlussspiel den siebten Punkt klarmachen. Sie gewann glatt mit 3:0. Ein wichtiger, unerwarteter Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt wurde durch eine gute Mannschaftsleistung erzielt.

Tus Gümmer - SV Blau Weiß Borssum 6:8
Am Sonntagmorgen um 10:00Uhr spielten unsere Damen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Gümmer. Zu Beginn wurde bei den Doppeln gepokert. Nicole und Frauke spielten gegen das Einserdoppel der Gäste, während Beate und Sandra gegen das Doppel zwei spielten. Ziel war es mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln zu gehen. Nicole und Frauke gewannen sicher 3:0 und Beate und Sandra mussten sich nur knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz gewann Nicole gegen die zwei Heyde mit 3:1, während sich Frauke nur ganz knapp der Nummer eins Nawa mit 3:2 geschlagen geben musste. Beate und Sandra verloren nun beide Ihre Einzel recht deutlich mit 3:0 zum 2:4. Nicole und Frauke gewannen nach starker Leistung 3:0 Ihre Spiele gegen Nawa und Heyde zum 4:4. Sandra musste sich 3:0 gegen Donges geschlagen geben, während Beate nach guter Leistung 3:1 gegen Strong gewann. Nicole gewann sicher auch ihr drittes Spiel 3:0 zum 6:5. Nun folgte das Spiel von Beate gegen die eins der Gäste. Hier überraschte Beate Ihrer Gegnerin. Gümmers Nummer eins Nawa kam in keinem Satz mit der Spielweise von Beate zurecht. Immer wieder kamen weiche Linkshänderin Topspins auf die Noppe von Nawa. Am Ende hieß es nach starker Leistung 3:1 für Beate. Das war dann das Break für die unsere Damen. Im Anschluss verlor Sandra knapp alle drei Sätze in der Verlängerung gegen die zwei aus Gümmer, während Frauke keine Probleme gegen Donges hatte und nach starker Leistung 3:0 gewann. Somit war der Sieg Perfekt.
Wichtige drei Punkte im Klassenkampf. Unsere Damen haben wieder Anschluss an den Relegationsplatz der Oberliga gefunden.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung