Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 21.01.2008:
Dritte Plätze für Nicole Meyer und Lars Beismann in Goslar!
Bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren.


Lars und Nicole waren bei den Landesmeisterschaften erfolgreich!

Unsere beiden Borssumer Teilnehmer (Philipp Flörke fiel ja leider wegen Verletzung kurzfristig aus) Nicole Meyer und Lars Beismann standen bei den diesjährigen Titelkämpfen zusammen dreimal auf dem Siegertreppchen, leider nicht ganz oben. Nicole schaffte dies im Doppel, wo sie zusammen mit ihrer Partnerin Shiba nach Siegen über Wolf/Walter (3:1) und Henke/Rosenau (3:2) bis in's Halbfinale durchsetzen konnten. Hier war dann die an Nr. 1 gesetzte Paarung Tschimpke/Hüper zu stark, als sie mit 0:3 unterlagen. Platz 3 ist aber ein schöner Erfolg. Im Einzel lief es für Nicole zunächst sehr gut, als sie Gruppenerste werden konnte, wo sie Woltjen (4:0), Lindemann (4:3) und Radtke (4:2) auf die Plätze verwies. In der ersten KO-Runde unter den letzten 16 hatte sie dann gegen Müller (Hannover) beim 0:4 leider keine Siegchance.

Lars Beismann holte zwei dritte Plätze in Goslar. Im Doppel zusammen mit Sven Hielscher (Bolzum), wo sie an Nr. 1 gesetzt waren, konnten sie sich zunächst sicher über Ringleb/Iliadis (3:0) und Lingenau/Jürgens (3:0) durchsetzen. Überraschend kam dann im Halbfinale gegen die stark aufspielenden Petersen/Kamischke (Hannover) beim knappen 2:3 das Aus. Im Einzel wurde Lars in den Gruppenspielen nur Zweiter, weil er gleich im ersten Spiel gegen Iliadis (Bolzum) beim 0:4 keine Einstellung fand. Die weiteren Gegner Horstmann (Hattorf) und Anton (Braunschweig) besiegte er dann glatt mit jeweils 4:0. Als Gruppenzweiter eingelost, liess sich Lars aber in der Ko-Runde nicht beirren und bezwang Sommer (Bolzum) mit 4:0 und gegen den starken Klingspon (Hattorf) liess er beim 4:2 ebenfalls nichts anbrennen. Im Halbfinale musste er dann aber dem jungen Petersen (Hannover) beim 2:4 den Vortritt lassen. Der dritte Rang dürfte aber für Lars auf jeden Fall die Fahrkarte zu den Norddeutschen bedeuten.
Hier die Siegerliste der Landesmeisterschaften:
Damen Einzel:
1. Nina Tschimpke TUS Glane
2. Anne Sewöster TUS Glane
3. Yvonne Kaiser MTV Tostedt
3. Katja Hüper TUS Glane

Herren Einzel:
1. Florian Buch SV Bolzum
2. Lars Petersen TTSG Wennigsen
3. Nikolai Marek MTV Wolfenbüttel
3. Lars Beismann B-W Borssum
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung