Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 11.04.2008:
Letztes RL-Saisonspiel für die 1.Herren zum Abschluß einer tollen Saison!
Samstag um 16:00h geht es gegen den SV B-W Langförden!
Eine erfolgreiche Saison unserer Truppe neigt sich dem Ende zu und zum Abschluß erwarten wir den Bezirksrivalen Langförden in eigener Halle.
Mit 27-15 Punkten belegen wir Borssumer den vierten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Insgesamt ist man damit sehr zufrieden und blickt positiv auf die Saison zurück. „Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison spielerisch gesteigert, was sich auch in den sehr guten Ergebnissen der Rückrunde zeigt“ so Kapitän Marco Tuve. „Unser Ziel war es, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Das hat die Mannschaft und das Umfeld hervorragend erreicht. Einen Schritt nach vorne haben vor allem Klaas Lüken und Philipp Flörcke gemacht. Dadurch kam mehr Stabilität in das Team.“
Das Alles wollen die Borssumer im letzten Spiel zu Hause gegen Langförden auch noch einmal unter Beweis stellen.
Der SV Blau Weiß Langförden ist Tabellenletzter mit 8-32 Punkten und steht somit als Absteiger fest. Trotzdem werden den Zuschauern spannende Spiele geboten werden. Denn an Position 1 bei den Gästen steht mit Peter Igel der beste Abwehrspieler der Liga. Seine individuelle Spielweise und seine Abwehrsicherheit werden dem oberen Paarkreuz der Borssumer alles abverlangen. An Position 2 spielt der Angreifer Lars Lorenz, welcher auch schon 7 Spiele gewonnen hat.
Die Mitte bilden bei den Langfördern die Angriffsspieler Nils Schierbaum und Michael Eilers. Unten werden Thomas Hölzen und Wolfgang Bahns antreten.
Das Hinspiel in Langförden gewannen wir mit 9-1 sehr deutlich. Das dürfte heute schwieriger werden, weil Philipp Flörke wegen seines Deutschland-Pokal-Einsatzes nicht zur Verfügung steht. Wer für ihn in's Team rückt, wird erst kurzfristig entschieden, weil unsere Reserve auch noch zwei Spiele im Raum Osnabrück zu absolvieren hat, wo es eventuell noch um die Meisterschaft in der Landesliga geht.
„Ich hoffe, dass wieder viele Zuschauer den Weg in die Borssumer Halle finden, um gemeinsam mit uns den Saisonabschluß zu feiern“ so Marco Tuve.



Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung