Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 22.01.2019

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 07.05.2008:
Drei Borssumer TT-Spieler absolvierten erfolgreich den Wien-Marathon!
30.072 Teilnehmer beim 25. Jubiläums-Marathon in Österreichs-Hauptstadt.


Jan-Wilhelm, Lilly und Fritz haben den Wien-Marathon bestanden.

Mit einer Läufergruppe vom TSV Riepe waren Lilly und Fritz Koenigs, sowie Jan-Wilhelm Janssen beim 25. Jubiläums-Marathon in Wien am Start. Über 30.000 Starter in den verschiedenen Distanzen (10 , 21 und 42 Km ) nahmen die Herausforderung auf sich. Bei ungewohnten sommerlichen Temperaturen (22 Grad) ging es in einem Rundkurs durch Wiens Altstadt, Rathaus, Schloß Schönbrunn, Wiener Prater usw. letztlich zum Ziel am Heldenplatz, wo man auf extra ausgelegtem EM-2008-Fussballrasen aus dem Ernst-Happel Stadion ins Ziel kam. Lilly absolvierte ihren 1. Halbmarathon, welchen sie nach klug eingeteiltem Lauf in 2:36:22h erfolgreich abschließen konnte. Diese Zeit bedeutete den 7620. Rang in der Gesamtwertung und in ihrer Altersklasse W60 einen hervorragenden 28. Platz. Jan-Wilhelm konnte seinen bislang 8. Marathon in guten 4:20:53h überstehen, was Gesamtrang 4554 für ihn bedeutete und in seiner Altersklasse M45 kam er damit auf den 734. Platz. Fritz hatte in seinem 21. Marathon etwas Pech, als er bei Km 21 einen bösen Sturz hatte, weil er ein paar Strassenbahnschienen nicht bemerkt hatte. Leicht lädiert beendete er trotzdem den Lauf und kam dann nach 4:37:45h am Heldenplatz ins Ziel. Lohn für seine Mühen war der 5296 Gesamtrang und in seiner M60-Altersklasse noch der 102. Platz. Die Läufergruppe verweilte dann noch zwei Tage in Wien, um sich von den Laufstrapazen zu erholen und die Stadt selbst mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten wurde noch ausgiebig erkundet.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 22.01.2019
Mo 21.01.2019
Mo 21.01.2019
Di 15.01.2019
So 06.01.2019
Fr 21.12.2018
So 16.12.2018
Do 13.12.2018
Do 13.12.2018
Di 11.12.2018
oben
© 2002-2019 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung