Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 08.09.2008:
3. Herren muss sich im ersten Saisonspiel Hundsmühlen knapp geschlagen geben
Bezirksoberliga Herren

BW Borssum 3 - Hundsmühler TV 6:9

Im ersten Punktspiel der Saison musste sich die 3. Herrenmannschaft von Borssum dem Gast aus Hundsmühlen knapp mit 6:9 geschlagen geben.

In den Doppeln konnte sich Borssum eine 2:1 Führung erspielen, Trenn/Bruns hatten mit Grunz/Wiedenfeld keine Probleme. Gottschlich/Saathoff waren gegen Hildebrand/Dreyer siegreich. Obwohl Veldmann/Koenigs den ersten Satz gegen Gravekarstens/Marks gewinnen konnten, waren sie im weiteren Spielverlauf chancenlos.

Im oberen Paarkreuz konnte Trenn dann gegen Hildebrand auf 3:1 erhöhen. Gottschlich konnte gegen Grunz einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, musste sich dann aber im fünften Satz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung, Bruns gewann gegen Marks und Saathoff unterlag Gravekarstens. Durch Niederlagen von Veldmann gegen Wiedenfeld und von Koenigs gegen Dreyer, gingen die Gäste erstmals in Führung. Trenn hatte einige Probleme mit Günther Gruns, konnte aber am Ende gewinnen und zum 5:5 ausgleichen.

Trotz 2:1 Satzführung und 8:3 konnte Gottschlich seine Partie gegen Hildebrand nicht siegreich gestalten und verlor in fünf Sätzen. Ähnlich lief es bei Bruns, der gegen Gravekarstens bereits mit 2:0 Sätzen führte und noch im fünften Satz, nach 7:4 Führung, verlor.
Dirk Saathoff konnte mit einem Sieg gegen Marks zwar noch auf 6:7 verkürzen, jedoch gingen im unteren Paarkreuz erneut beide Spiele an den Gastgeber, so dass am Ende eine bittere Niederlage für die Borssumer zu verzeichnen war.

Borssum: Trenn (2), Gottschlich (-), Bruns (1), Saathoff (1), Veldmann (-), Koenigs (-)
Hundsmühlen: Grunz (1), Hildebrand (1), Gravekarstens (2), Marks (-), Dreyer (2), Wiedenfeld (2)
Doppel: 2:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung