Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 14.11.2003:
Die 1. Herren mit zwei Heimspielen am Wochenende!
Samstag gegen Oker und am Sonntag kommt Hattorf mit Michal Baron!


Holger erwartet am Wochenende zwei Siege

Der VfL Oker reist als Tabellenletzter an!

Unsere Gäste aus dem Harz haben bisher nur einen Punktgewinn, beim 8:8 Unentschieden in Lübeck, auf der Habenseite verbuchen können. Mehrere Begegnungen gingen zum Teil knapp an die Gegner, was davon zeugt, daß Potential in dieser Truppe steckt und man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Sie besitzen ein gefährliches oberes Paarkreuz, denn die Nr. 1 Marin Kostadinov kann an guten Tagen jeden Spitzenspieler schlagen, sein derzeitiges Spielverhältnis von 10:4 verdeutlicht dieses. Bernd Hasenkopf (steht im Moment mit 8:6 positiv in der Bilanz) ist wegen seines Materialspiels in der ganzen Liga bekannt und schwer auszurechnen. Gegen ihn heißt es, Taktik, Taktik und noch einmal Taktik, sowie stets auf der Hut zu sein. Die folgenden drei Akteure Rene Grunwald, Mike Friedrichs und Dirk Policha sind uns aus vielen Begegnungen als gute Angreifer bekannt. Unbekannt für uns ist dagegen der freigeholte Jugendliche Alexander Iskine. Das unser Team in der heutigen Partie klarer Favorit ist, dieses liegt aufgrund der Tabellensituation auf der Hand. Wir sollten die Okeraner aber voll ernst nehmen, denn nur dann werden wir sicher beide Punkte einfahren können.

Der MTV Hattorf steht punktgleich nur einen Rang hinter uns!

Diese Tatsache alleine sagt schon genug darüber aus, welch schwerer Gegener die Wolfsburger Vorstädter für uns sein werden. Grund für die Stärke der Hattorfer ist sicherlich die Verpflichtung ihrer neuen Nr. 1 Michal Baron vom Ligakonkurrenten Berenbostel. Michal, welcher ja jahrelang bei uns spielte, ist als absoluter Spitzenmann einzustufen. Mit einem derzeitigen Spielverhältnis von 9:3 gehört er zu den Topspielern der Liga. Sein tschechischer Landsmann und Freund Jan Vrba (4:8) spielt an Position 2 und ist schnell auf den Beinen, wie auch mit seinen Angriffsschlägen. Gemeinsam bildeten sie bisher auch ein starkes (8:2) Spitzendoppel. Die jungen Torben Teuteberg und Tobias Nehmsch (beide stehen mit 7:5 positiv da) bilden eine gute Mitte, welche erst einmal bezwungen werden müssen. Frank Schauer (5:6) und „Oldie“ Uwe Bertram (5:5) bilden das untere Paarkreuzes, wo sie zur Zeit sehr ausgeglichen spielen. Somit werden Marco, Jonas, Klaas, Holger, Niels und Ralph eine schwere Nuß zu knacken haben. Mehr Bedeutung bekommt das Spiel auch durch die derzeitige Punktekonstellation, denn es ist abzusehen, daß der Gewinner dieser Partie sicherlich zum oberen Drittel hin tendieren wird. Der Verlierer dagegen muß sich wohl mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben. Somit für unsere Sechs Grund genug, sich voll reinzuhängen, um beide Punkte im Borssumer Sportzentrum einzufahren. Mit zahlreicher Zuschauerunterstützung sollte uns dieses Vorhaben gelingen, wozu aber eine ausgezeichnete Leistung aller Borssumer Spieler notwendig ist. Auf geht’s, packen wir’s an.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung