Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 13.03.2009:
SV Friedrichsort zu Gast beim SV Blau-Weiss Borssum
Zweiter Tabellenplatz soll verteidigt werden!
Am kommenden Sonntag gibt es wieder Regionalliga-Tischtennis vom feinsten, in der Sporthalle Am Sportzentrum Wykhoffweg, zu begutachten. Um 14.00 Uhr bekommt es unsere 1.Herren mit dem Team aus SchleswigHolstein vom SV Friedrichsort (bei Kiel) zu tun. Betrachtet man die Tabellensituation, dann scheint ein Sieg für uns Pflicht zu sein. Während wir einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz belegen, kämpfen die Kieler um den Klassenerhalt. Dennoch haben auch die Gäste aus dem hohen Norden in der Rückrunde ihre Qualitäten gezeigt, indem sie unter anderem einen Punkt von der starken Mannschaft aus Celle, entführen konnten. Die Erste ist somit gewarnt und sollte dem Gegner nicht den Gefallen tun und sie unterschätzen. Gegen die Kieler heißt es für die Blau-Weissen auf der Hut zu sein. Angeführt wird das Kieler Sextett von dem dänischen Spitzenspieler Mogens Sonnichsen und dem ehemaligen Zweitligaspieler (früher Eintracht Leer) Karsten Willhöft. Beide Akteure zählen seit Jahren zu dem Besten was die Regionalliga zu bieten hat. Auf Lars Beismann und Philipp Flörke warten somit ganz harte „Brocken“. Das mittlere Paarkreuz bilden Niklas Weinhold und Christoph Hundhausen. Marco Tuve und Klaas Lüken treffen auf zwei sehr unangenehme Spieler, aber dennoch gelten sie in diesen Begegnungen als Favoriten. Ebenfalls punkten sollten Florian Laskowski und André Stang gegen Martin Raatz und Ulf Prien. „ In den letzten Wochen haben wir unglaublich gut gespielt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie eng es an der Tabellenspitze zu geht. Wir dürfen uns jetzt also keinen Ausrutscher mehr erlauben, damit unsere sensationellen Ergebnisse auch Früchte tragen“, so Manager Fritz Koenigs. Zahlreiche Zuschauer sollten den Weg in die Sporthalle am Wykhoffweg finden, denn die Spieler von Blau-Weiss wollen wieder attraktiven TT-Sport bieten und mit der entsprechenden Unterstützung einen Sieg einfahren.


FL
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung