Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 23.04.2009:
Verbandsliga: Borssum II unterliegt in Ritterhude knapp mit 7:9
Spannendes Spiel zu Abschluss der Saison 2008/2009
Vor Beginn des Spiels war klar, dass die Borssumer letztmalig mit dieser Mannschaftsaufstellung an den Start gehen, denn leider sind drei Abgänge zu verzeichnen (Schüler, Ohling und Vogelsang).

Nach den Doppeln lag man mit 1:2 im Hintertreffen. Nur Ohling /Vogelsang konnten einen 3:1 Sieg gegen Heimbrock/Krieger einfahren. Die anderen Doppel gingen ohne einen Satzgewinn verloren.

Schlichting sorgte mit einem 3:1-Sieg gegen Sonntag für den Ausgleich. Wolls Fünfsatzsieg gegen Wagner brachte die 3:2-Führung für die Emder. Toby Schüler musste Haumersen ohne jegliche Siegchance gratulieren. Ohling gewann den ersten Satz gegen Heimbrock, konnte dann aber keinen Satzgewinn mehr verbuchen. Vogelsang lag gegen den starken Mühlmann schnell mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen, verbuchte dann 2 Satzgewinne, um dann nach vegebenem Matchball im 5. doch noch mit 13:15 zu unterliegen. Memering siegte mit 3:1 Sätzen gegen Krieger. Woll war der Trainingsrückstand anzumerken, dennoch konnte er einen knappen 3:2-Erfolg gegen Sonntag erzielen. Schlichting war dann im Anschluss ohne reelle Chance gegen Wagner, der sein Defensivspiel gekonnt aufzog. Ohling musste dann den zweiten Einzelsieg von Haumersen zulassen. Schüler zeigte dann eine respektable Leistung, da er den clever agierenden Heimbrock nach gutem Spiel mit 3:2 in Schach halten konnte. Memering unterlag dann mit 1:3 gegen Mühlmann, der mit diesem Sieg seinen zweiten Erfolg feiern konnte. Vogelsang ermöglichte dann mit einem 3:2-Sieg über Krieger das Schlussdoppel, welches aber leider in 4 Sätzen verloren ging.

Insgesamt kann Borssum auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In der ersten Spielzeit in dieser Liga konnte man einen hervorragenden 5. Platz erreichen. Das letzte Punktspiel war einmal mehr ein Highlight, tolle Zuschauerkulisse, hochklassige Spiele und super Stimmung. Nun kann man sich an die Planungen für die kommende Saison machen, aber erstmal geht es in die Sommerpause

DV
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung