Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 24.06.2009:
Lenard Budde wird 2. bei der Bezirksvorrangliste
Am Samstag fanden die Bezirksvorranglisten der Jugend und Schüler in Jever statt. Bei den Schülern C war Lenard Budde für  BW Borssum an Start.

Nach zwei Siegen zu Beginn traf er im 3. Gruppenspiel auf den späteren Sieger Dominik Felker vom Elsflether TB. In einem spannenden Spiel verlor Lenard leider mit 11:9 im 5. Satz.

Danach gab es in der Gruppe nur noch Endspiele, weil er sich mit zwei Niederlagen nicht mehr für die Endrunde hätte qualifizieren können. Dementsprechend motiviert gewann er die letzten beiden Gruppenspiele jeweils  mit 3:0-Sätzen und zog mit 4:1-Spielen in die Endrunde ein.
Das erhoffte Ergebnis war erreicht – doch jetzt wollte er unbedingt noch Zweiter werden.

Da seine Niederlage gegen Felker mit in die Endwertung genommen wurde, startete er also mit 0:1-Spielen. Gleich im 1. Spiel der Endrunde, gegen den bis dahin ungeschlagenen Jannik Siebels vom SC Ochtersum, ging es um Alles. Lenard gewann den 1. Satz klar, dann hatte er aber Probleme mit dem ungewohnten Abwehrspiel seines Gegners und musste die Sätze 2 und 3 abgeben. Im 4. Satz eine frühe Führung zum 6:1 und es stand 2:2 nach Sätzen. Der 5. Satz war an Spannung und Dramatik nicht zu toppen ! Lenard lag ständig in Rückstand und beim Stand von 4:6 nahm er selber eine Auszeit. Seine sonst so sicheren Schmetterbälle fanden auch weiterhin nicht immer den Tisch und so lag er mit 7:9 hinten. Doch dann kamen endlich seine Vorhandbälle, er holte Punkt für Punkt auf und wehrte sogar eine Matchball zum 10:10 ab. Dann 2. Schmetterbälle von Lenard und er hatte den 5. Satz mit 12:10 gewonnen.

Das letzte Spiel war nur noch eine Formsache – Lenard wußte jetzt worum es ging und er ließ seinem Gegner keine Chance. Mit 3:0-Sätzen sicherte er sich den 2 Platz und schaffte damit die Qualifikation für die Bezirksendrangliste am 15/16.08.2009 .
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung