Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 26.08.2009:
Freundschaftsspiel der 2. Herren in Bunde
Leeraner Auswahl konnte mit 10:6 bezwungen werden


Spieler unserer Zweiten gegen die Leeraner Auswahl in Aktion

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens des TV Bunde wurde unsere Reserve zu einem Freundschaftsspiel am 21. August 2009 eingeladen. Zu diesem "Event" konnte der Spartenleiter des TV Bunde, Horst Kuhl, unsere Mannschaft und eine Auswahl des TT-Kreises Leer in der Bunder Mölenlandhalle begrüßen.
Für die Leeraner Auswahl traten Toby Schüler (Ex-Verbandsligist / jetzt LL, Warsingsfehn), Andy Heselmeyer (LL, Warsingsfehn), Frank Wollenhaupt (Ex-Zweitligist / jetzt BOL, Jheringsfehn), Stephan Huismann (BOL, Jheringsfehn), Sven Hinrichs (LL, Warsingsfehn) und Lokalmatador Andreas Hilbrands (BL, Bunde) an die Tische. Eine wahrlich spielstarke Mannschaft. 
Wir mussten zwar auf "Sese" Sebastian Memering verzichten, reisten aber dennoch recht zuversichtlich mit Ralph Woll, Patrick Kohlrautz, Simon Pohl, Thorsten Schlichting, Ralf Gottschlich und Robert Irimia (aus der Dritten eingesprungen) nach Bunde.
Vor Beginn der Partie wurde vereinbart, dass alle Spiele durch gespielt werden sollen, so dass für jeden das gleiche Pensum zu absolvieren war. Gleich zu Beginn begann für uns das große Zittern. Alle drei Doppel gingen im Entscheidungssatz verloren und auch Patrick verlor sein erstes Einzel im BWB-Dress. Ralph Woll verkürzte zwar gegen Andy Heselmeyer (ebenfalls in fünf Sätzen) auf 1:4, doch Routinier Wollenhaupt bog ein schon fast verlorenes Spiel gegen Todde noch zum Zwischenstand von 1:5 um. Dieser Rückstand schien uns endlich wach gerüttelt zu haben und mit der nötigen Betriebstemperatur holten wir nun Punkt für Punkt zum 9:5. Bemerkenswert war dabei die Leistung von Simon, der Wollenhaupt beim ungefährdeten 3:0 keine Chance lies. Einzig Robert Irimia musste noch eine Niederlage einstecken. Das Schlussdoppel ging dann aber deutlich an uns zum 10:6 Endstand.

Auswahl Leer: T. Schüler (1), A. Heselmeyer, F. Wollenhaupt (1), S. Huismann, S. Hinrichs (1), A. Hilbrands
Borssum II: R. Woll (2), P. Kohlrautz (1), S. Pohl (2), T. Schlichting (1), R. Gottschlich (2), R. Irimia (1)

Dieses Freundschaftsspiel war eine absolut gelungene Veranstaltung und auch zugleich eine gute Vorbereitung für die in Kürze beginnende Saison. Im Anschluss wurde im Hallenbad-Cafe neben der Halle bei wohlverdienten, gut gekühlten Getränken noch ausgiebig gefachsimpelt und geklönt.
Vielen Dank an den TV Bunde und seinen Spartenleiter Horst Kuhl für die Einladung, die gelungene Veranstaltung und die anschliessende Verpflegung! Ebenfalls ei grosses Dankeschön an Dirk Hellmers von der Zeitung "Ostfriesland Kompakt", der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat!
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung