Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 05.12.2009:
Rabenschwarzer Abend für die 5. Herren
Bittere 2:9 - Klatsche in Bunde
Mehrere Faktoren waren ausschlaggebend für die auch zurecht in dieser Höhe zustande gekommene Niederlage. Nicht nur, dass Jan fehlte und Stephan W./ Walter in den höheren Paarkreuzen aushelfen mussten - nein, vor allem die die miserable Doppelvorstellung sowie die Tatsache, dass die Mannschaft aus Bunde heiß wie Frittenfett war, begünstigten den Spielverlauf, der an den Borsummern total vorbeilief.

In den Doppeln holten wir keinen (!!!) einzigen Satz, auch nach dem ersten Einzel zwischen Stephan W. und S. Freitag sollte sich dies nicht ändern. Stephan T. konnte zwar auf 1:4 nach einem Sieg über Smidt, der komischwerweise fast ausschließlich direkte Aufschlagpunkte zustande kam, verkürzen, doch danach nahm das Schicksal weiter seinen Lauf. Walter verlor gegen einen gut aufgelegten R. Freitag in vier Durchgängen; spätestens nach der 0:3 - Niederlage von Fritz über Sauer, bei wir nicht so recht verstehen konnten, wie dieser Spieler bereits 5 Saisonniederlagen im mittleren Paarkreuz hinnehmen musste - so gut spielte er - wussten wir was Sache war. Keno und Ralf mussten sich ebenfalls gut aufgelegten Gegnern (Voskamp bzw. Woest) geschlagen geben. In beiden Einzeln waren wir zwar nicht ganz chancenlos - doch die Heimmannschaft überzeugte einfach durch mehr Elan und Motivation. Im Spitzenspiel spielte Stephan T. danach unfreit gegen S. Freitag auf und gewann nach sehr ansehnlichem und gut strukturiertem Spiel in vier Durchgängen. Stephan W., dem an diesem Abend nicht gelang, musste danach noch Smidt nach drei Durchgängen gratulieren, was die 2:9 - Niederlage besiegelte. 

Bunde wird mit gestriger Form nix mit dem Abstieg zu tun haben und kann mit einem Sieg über Oldersum eine ausgeglichene Hinrunde (10:10) erreichen. Gleiches gilt für uns - wir müssen am kommenden Freitag zum noch punktlosen Tabellenletzten Langholt reisen und können mit einem Sieg ebenfalls auf 10:10 Punkte kommen. Jedoch wird eine gehörige Leistungssteigerung, gerade in Doppeln, vonnöten sein, um dieses Ziel zu erreichen.


Bunde: Alle Spieler (1)
Borssum: Tempel (2).....................................

Doppel: 3:0

SW





Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung