Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 07.12.2009:
6.Herren ist "Halbzeitmeister"


Unsere Oldie-Truppe freut sich über die Herbstmeisterschaft!

Kreisliga Emden
RSV Emden I - BW Borssum VI 4:7

In einem wahren Spitzenspiel gewinnt die 6. Herren die Partie gegen RSV I mit 7:4. Es begann mit einem Paukenschlag: 2:0 Doppelführung, wobei das Doppel M.Koch/K.Ockenga nach einer 2:1 Satzführung gegen G.Schrader/H.Schumann sich sehr schwer tat, am Ende aber recht glücklich mit 3:2 gewann(5.Satz 12:10). H.Haas/G.Kilian dagegen gewannen relativ sicher mit 3:1 über J.Baumann/W.Schurr.

M.Koch spielte in seinem ersten Einzel gegen J.Bauman teilweise sehr stark, hatte aber auch phasenweise Schwächen und verlor unglücklich 3:2. H.Haas hatte mit G.Schrader keine Probleme und siegte mit 3:0. Sehr gut war an diesem Abend auch G.Kilian aufgelegt der W.Schurr mit 3:2 bezwang. K.Ockenga führte nach Sätzen bereits 2:0 aber im dritten und vierten Satz spielte Schumann fast fehlerfrei und glich zum 2:2 aus. Den fünften Satz konnte aber K.Ockenga mit 11:4 für sich entscheiden. Überraschend deutlich verlor H.Haas sein zweites Einzel mit 3:0. M.Koch schlug G.Schrader dagegen mit 3:1.

Beim Stande von 6:2 sah es für die 6.Herren nach einem klarem Sieg aus, aber RSV kämpfte sich mit Erfolgen  von W.Schurr über K Ockenga ( 3:2 wobei K.Ockenga seine erste Saisonniederlage bezog) und H.Schumann über G.Kilian (3.1) auf 6:4 heran. Das erste Abschlußdoppel von H.Haas/G.Kilian brachte mit einem 3:0 über J.Baumann/W.Schurr den Erfolg. Alles in allem war es eine starke Mannschaftsleistung die mit der Herbstmeisterschaft belohnt wurde.

RSV Emden I: J.Baumann (2), G.Schrader, W.Schurr (1), H.Schumann (1).
BW Borssum VI: H.Haas (1), M.Koch (1), K.Ockenga (1), G.Kilian (1).
Doppel:0:3    

An dieser Stelle möchte ich auch einmal "Danke" sagen. Danke an H.Haas, an M.Koch (Mannschaftsführer), an G.Kilian, an W.Schneider und an G.Schlenker für die gute Moral, für den Kampfgeist (jeder kämpft für jeden) und für die tolle Kameradschaft in dieser Truppe. Es macht einfach Spaß in dieser Mannschaft zu spielen, auch nach 20 Jahren noch.
Das Team der 6.Herren wünscht allen Mitgliedern der TT-Abteilung und ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Krieno
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung