Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 03.02.2010:
Simon Pohl erreichte einen 3. Rang bei den Norddeutschen im Doppel!
Zusätzlich Runde der letzten 8 im Einzel geschafft!
Mit guten Platzierungen kehrte Simon von den Norddeutschen Meisterschaften der Jugend aus Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) zurück. Im Einzel konnte Simon in den Gruppenspielen voll überzeugen, als er dort Platz 1 belegen konnte. Den Gruppengesetzten Marcel Horns (Brunsbüttel) besiegte er mit 3:2-Sätzen. Da er die anderen zwei Spiele auch siegreich gestalten konnte, war ihm der 1. Gruppenplatz nicht mehr zu nehmen. In der KO-Runde konnte er gegen Marius Gehler (Berlin) mit 3:1 siegreich bleiben, was ihn in die Runde der letzten Acht brachte. Hier traf er dann auf Clemens Velling (Bargteheide) welcher an Nr. 2 gesetzt war. Mit 11:13, 5:11 und 4:11 hatte Simon dann gegen Velling das Nachsehen, hinterließ aber einen guten Eindruck. Velling wurde später Vizemeister, als er dem Favoriten Dohrmann mit 0:3 unterlag. Im Doppel spielte Simon mit Weber aus Schleswig-Holstein zusammen und beide harmonierten sehr gut miteinander. Nach einem Freilos konnten sie dann die Hamburger Tokarek/Prakopenka mit 3:1 besiegen und hatten damit die Runde der letzten Vier erreicht. Hier trafen sie auf die Berliner Bartels/Gehler. In einem dramatischen Spiel unterlagen sie dann denkbar knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz. Platz 3 war aber mehr als man sich vorher erhofft hatte. Simon seine guten Platzierungen bei diesen Norddeutschen haben die Verantwortlichen aufhorchen lassen und ihm einen Härteplatz für die Deutschen Meisterschaften ausgestellt. Vielleicht klappt das ja, drücken wir Simon die Daumen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung