Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 06.02.2010:
1. Herren reist zum Koppelwochenende nach Schleswig-Holstein.
Samstag in Bargteheide und am Sonntag in Friedrichsort.
Für unser Team stehen am Wochenende zwei schwere Auswärtspartien auf dem Spielplan. Am Samstag spielt das Team beim TSV Bargteheide, am Sonntag treten wir in Friedrichsort, in der Nähe von Kiel an.

TSV Bargteheide – BW Borssum
Der TSV Bargteheide ist das Überraschungsteam der diesjährigen Regionalligasaison. Vor Saisonbeginn wurden dem Team nur wenige Chancen auf den Klassenerhalt gegeben. Doch nach durchwachsenem Start spielte das jüngste Team der Liga groß auf und holte im Kampf um den Klassenerhalt noch elf Punkte. Derzeit belegen die Bargteheider mit einem Punkteverhältnis von 11: 15 den neunten Tabellenplatz, der die Relegationsteilnahme bedeuten würde. Der TSV spielt in selbiger Aufstellung wie in der Hinrunde, als das Team in Borssum denkbar knapp mit 9:7 die Oberhand behielt. Ausschlaggebend für den Sieg im Hinspiel waren die Doppel und jeweils die drei Siege der Auswärtsmannschaft im Spitzen-, wie im unteren Paarkreuz. Hier gilt es für uns besser abzuschneiden als in der Hinrunde um letztenendes den ersten Rückrundensieg feiern zu dürfen.
Die Gastgeber werden in folgender Aufstellung gegen die Borssumer auflaufen:
1.Daniel Schildhauer
2.Christian Velling
3.Torben Markscheffel
4.Ole Markscheffel
5.Clemens Velling
6.Fabian Kutzner


SV Friedrichsort – BW Borssum
Am Sonntag reist das Team der Blau Weißen dann weiter nach Kiel um sich mit dem SV Friedrichsort zu messen. Hierbei handelt es sich um das „Kellerduell“ der Regionalliga, da die Friedrichsorter mit Tabellenplatz zwölf das Schlusslicht bilden, und die Borssumer den elften Tabellenplatz belegen. In den bisherigen Rückrundenspielen hatten die Friedrichsorter ebenso mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, wie wir. Bisher konnte der Gastgeber zwar nur drei Punkte in der ganzen Saison einfahren, doch nach dem Unentschieden im Hinspiel sind die Blau Weißen gewarnt. Auch hier wird es wichtig sein, gut aus den Doppeln zu starten, um in Friedrichsort bestehen zu können. Ein Sieg wird eine schwierige Aufgabe, doch sicherlich werden wir unsere Chancen dazu erhalten, um gegen
1.Karsten Wilhöft
2.Mogens Sonnichsen
3.Michael Krumtünger
4.Martin Raatz
5.Axel Rösch
6.Christoph Hunhausen                            bestehen zu können.

Insgesamt brauchen wir aus diesen beiden Partien des Wochenendes mindestens drei Punkte um nochmal Anschluss an den Relegationsplatz zu halten. Sollte dieses nicht gelingen, rückt der Klassenerhalt in immer weitere Ferne. Durch die anhaltende Verletzung von Gerrit Meyer bekommt das Team am Wochenende erneut Unterstützung aus der zweiten Herrenmannschaft. Erstmals in dieser Saison bekommt Thorsten Schlichting die Chance, sich in der Regionalliga zu beweisen. Nun heißt es für Marco Tuve, Lars Brinkhaus, Philipp Flörke, Klaas Lüken, Jonathan Habekost und Thorsten Schlichting sich in einer anderen Verfassung als zuletzt zu präsentieren, um dieses Ziel tatsächlich noch erreichen zu können!

Mit Sportgruß,
Lars Brinkhaus

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung