Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 15.03.2010:
2. Damen erkämpft vier wichtige Punkte am vergangenen Wochenende
Mit diesen vier Punkten dürfte die Mannschaft den Klassenerhalt gesichert haben
Bezirksoberliga Nord Damen
2. Damen – TSV Holtrop 8 : 5

Im ersten Spiel an diesem Wochenende hatten die Borssumerinnen den TSV Holtrop zu Gast. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Nach den Doppeln sah es für die Borssumerinnen zunächst schlecht aus, denn Herma Garen und Lilly Koenigs sowie Daniela Biskup-Tönjes und Inka Docter hatten das Nachsehen.

Doch dann drehte sich das Blatt zugunsten der Borssumer Damen, denn Herma Garen, Lilly Koenigs, Daniela Biskup-Tönjes und Inka Docter waren im ersten Einzeldurchgang erfolgreich.

So glatt lief der zweite Einzeldurchgang nicht. Hier konnten nur Lilly Koenigs und Inka Docter ihre Spiele gewinnen. Somit führten die Borssumer Damen jetzt 6 : 4.

Im letzten Einzeldurchgang hatte Daniela Biskup-Tönjes das Nachsehen, aber Herma Garen und Lilly Koenigs machten den Sieg zum 8 : 5 perfekt.

Borssum: H.Garen (2), L.Koenigs (3), I.Docter (2), D.Biskup- Tönjes (1)
Doppel: 0 : 2


Hundsmühler TV III – 2. Damen 6 : 8

Am Sonntag traten die Borssumer Damen beim Hundsmühler TV III an. Auch in dieser Begegnung ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Das Doppel Garen/Koenigs konnte sich nach fünf spannenden Sätzen erfolgreich durchsetzen, während Biskup-Tönjes/Docter in vier Sätzen unterlagen.

In den ersten beiden Einzeldurchgängen konnten im oberen Paarkreuz alle vier Spiele gewonnen werden, während Daniela Biskup-Tönjes und Inka Docter hier nichts gelingen wollte. Somit stand es zwischenzeitlich 5 : 5 und der letzte Durchgang musste die Entscheidung bringen.

Erfreulicherweise war auch Daniela Biskup-Tönjes in diesem Durchgang erfolgreich. Leider musste Inka Docter sich in einem spannenden Fünfsatzspiel geschlagen geben. Herma Garen und Lilly Koenigs krönten ihre gute Tagesform mit zwei weiteren Siegen. Somit endete diese Begegnung mit einem 8 : 6 Erfolg für die Borssumerinnen.

Borssum: H.Garen (3), L.Koenigs (3), D.Biskup-Tönjea (1), I.Docter
Doppel: Garen/Koenigs (1), D.Biskup-Tönjes/I.Docter

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung