Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 29.02.2004:
2. Herren siegt 9-7 gegen Hundsmühlen ...
... und rückt damit auf Platz fünf vor.


v.l.n.r: Ralf, Stefan, Dirk, Jonas, Thorsten (alle hinten), Jan (vorne)

An diesem Wochenende konnte der Tabellennachbar aus Hundsmühlen mit 9-7, in eigener Halle geschlagen werden. Dies war nicht unbedingt zu erwarten, weil man in der Hinrunde doch sehr deutlich mit 9-4 verloren hatte. Nach den Eingangsdoppeln gerieten wir mit 1-2 in Rückstand Dirk und Thorsten verloren mit 10-12 im 5. Satz gegen Grunz G. und Grunz B.. Genau so knapp lief es bei Stefan und Jonas die ebenfalls im 5. Satz (9-11) verloren. Gewinnen konnte heute nur unser Spitzendoppel. Ralf und Jan hatten mit Gorath und Mohr kaum Probleme. Danach gewann Ralf recht deutlich gegen Gorath und Dirk sorgte mit einem klaren 3-0 Sieg gegen Grunz G. für eine kleine Überraschung. Es stand nun 3-2 für uns. Jan musste jetzt gegen Grunz B. , er verlor die ersten beiden Sätze, kämpfte sich dann aber ins Spiel und verlor am Ende leider mit 9-11 im 5. Satz. Stefan spielte ein wenig glücklos und verlor gegen Mohr. Auf unser unteres Paarkreuz war, wie immer Verlass, Thorsten fegte Grunz K.H. vom Tisch und Jonas hatte nur kleine Probleme mit Abwehrstratege Marks. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5-4 für uns. Ralf verlor in einem spannenden Spiel gegen Grunz G. mit 10-12 im 5.Satz. Dirk machte es ein wenig besser und gewann nach 0-2 Satzrückstand noch 3-2 gegen Gorath (beide hatten im 5.Satz Matchbälle). Im mittleren Paarkreuz bekam Jan es mit Mohr zu tun. Jan führte schnell mit 2-0 Sätzen, ließ dann aber locker und musste noch einmal alles geben, um im 5.Satz noch zu gewinnen. Hundsmühlen kam durch Grunz B. wieder heran , welcher Stefan kaum eine Chance gab. Im unteren Paarkreuz hofften wir wieder ein Übergewicht zu erzielen, jedoch musste sich Thorsten Marks mit 11-9 im 5.Satz geschlagen geben. Jonas konnte die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllen und gewann gegen Grunz K.H. souverän mit 3-0. Im Schlussdoppel mussten unsere beiden Jungs, die seit mehreren Wochen überragend zusammen spielen, gegen die Gebrüder Grunz. Und auch Heute ließen sie uns nicht im Stich und siegten mit 3-0 zum 9-7.

Zum Schluss ist vielleicht noch zu sagen, dass wir mit der bisherigen Saison alle sehr zufrieden sind und wir mit nun 17-11 Punkten nach 14 Spielen auf dem 5.Tabellenplatz stehen. Dies ist umso erfreulicher, da wir seit mehreren Jahren zum ersten Mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben, obwohl uns einige Insider deutlich schwächer eingestuft hatten.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung