Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 16.03.2004:
Unsere 2.Damen sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft!
Zwei Spieltage vor Schluß sind sie bei 36:0 Punkten uneinholbar.


Kerstin, Herma, Lilly und Britta steigen in die Landesliga auf!

Der VFL Iheringsfehn wurde mit 7:1 besiegt.

Im ersten Spiel des Wochenendes, gegen den VFL Iheringsfehn, konnten sich unsere Vier bei einem eventuellen Sieg vorzeitig den Titel sichern. Entsprechend konzentriert gingen die Doppel Britta und Kerstin, sowie Herma und Lilly an’s Werk und stellten mit ihren Siegen gleich eine beruhigende 2:0 Führung her. In den Einzeln wurde diese Führung stetig ausgebaut. Oben besiegte Britta Fischer mit 3:1 und Herma bezwang mit dem gleichen Ergebnis Wieting. Lilly wollte da nicht nachstehen und erhöhte mit einem glatten 3:0 über Nordbroek zum Zwischenstand von 5:0. Kerstin mußte dann leider gegen Salge eine 1:3 Niederlage hinnehmen und bei den Fehntjerinnen keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch unser Spitzenpaarkreuz machte dann alles klar. Britta konnte gegen Wieting in einem spannenden Fünfsatzspiel knapp mit 11:8 das Spiel für sich entscheiden, 6:1. Herma war es dann vorbehalten, mit einem glatten 3:0 gegen Fischer den vielumjubelten 7:1 Endstand herzustellen. Damit war die Meisterschaft errungen und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga gesichert. Dazu an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch. Mit einem blütenweißen Punktekonto von jetzt 34:0 sind sie auch in den letzten drei Punktspielen nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Nach Spielende, zusammen mit den Iheringsfehntjerinnen und Anhang, fand noch eine Meisterschaftsfeier statt, welche erst spät endete.

Auch der MTV Jever wurde mit 7:1 bezwungen und das Punktekonto auf jetzt 36:0 erhöht!!!

Vor dem zweiten Spiel des Wochenendes überraschte der kommissarisch eingesetzte Staffelleiter Heiko de Riese (Warsingsfehn) unsere Damen mit einer Ehrung zur vorzeitigen Erringung der Meisterschaft, was bei den Spielerinnen sehr gut ankam. Unsere Meistertruppe ließ sich dadurch aber auch gegen die Jeveranerinnen nicht aus dem Konzept bringen und siegte ungefährdet mit 7:1, was auch in dieser Höhe völlig verdient war. Wie schon gegen Iheringsfehn gingen sie gleich nach den Eingangsdoppeln mit 2:0 in Front. Britta mit einem 3:2 gegen Poppen, Herma mit 3:1 gegen Walter und Lilly mit einem 3:0 gegen Evers erhöhten dann auf 5:0. Kerstin mußte dann beim 0:3 gegen Meentzen-Gundlich die Überklegenheit ihrer Gegnerin anerkennen, was dann aber auch den Ehrenpunkt der Gäste darstellen sollte. Denn unser starkes oberes Paarkreuz ließ nichts mehr anbrennen. Britta mit einem 3:0 über Walter und Herma mit ihrem 3:1 gegen Poppen stellten den Gesamtsieg zum 7:1 sicher. Somit weisen unsere Damen jetzt mit 36:0 Punkten eine makellose Bilanz auf und nun ist nach der Erringung der Meisterschaft ein neues Ziel entstanden, denn jetzt wollen sie in den restlichen zwei Begegnungen ohne Punktverlust die Saison abschließen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung