Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 09.05.2011:
Weser-Ems Bezirksentscheid Minimeisterschaften 2011
Vier Teilnehmer aus Borssum waren dabei


Bente Siemers, Jos Jakobs (oben v.l.), Till Jaboks, Jennifer Weets (unten v.l.)

Ostgroßefehn 30. April 2011

Der Tischtennisbezirk Weser-Ems e.V. organisiert wie jedes Jahr den Bezirksentscheid der Minimeister ein Turnier für Nachwuchsspieler die sich über die Ortsentscheide und Kreisentscheide, für den Bezirksentscheid qualifiziert haben.

Der Ausrichter SuS Strackholt durfte ein Teilnehmerfeld von 256 Spielern in zwei Altersklassen und zu zwei Startzeiten (ab 10 Uhr, ab 14 Uhr) verwalten, es gab also viel zu organisieren, was auch gut gelang. Leider sind einige Spieler nicht angetreten somit ist das Teilnehmerfeld geschrumpft aber es gab noch genug Teilnehmer, vier davon waren unsere Spieler aus Borssum Jennifer Weets ,Till Jakobs, Bente Siemers, Jos Jakobs.

Jennifer und Till konnten in ihrer Gruppe (und Altersklasse) mit jeweils vier Teilnehmern kurz nach 10 Uhr ihre persönliche Minimeisterschaft eröffnen und auf Punktejagd gehen.
Jennifer hat durch sicheres Rückhandspiel die Bälle im Spiel gehalten und dadurch immer wieder Punkte und Sätze erspielt , damit hat Jennifer in der Gruppe einen dritten Platz erspielt und hat sich so für die Trostrunde qualifiziert. Till hat durch sein Rückhandspiel denn Ball gut im Spiel gehalten und durch gute und schnelle Vorhandbälle viele Punkte gemacht. Die Teilnahme in der Hauptrunde, hat Till sich damit verdient. Jennifer sammelt dann in der Trostrunde Sieg um Sieg um dann im kleinen Finale
das Spiel zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Jennifer ! Till trifft in der Hauptrunde auf starke Konkurrenz spielt immer gut mit und  muss leider in der zweiten KO – Runde seinen Gegenspieler gratulieren. Till erreicht den 17 Platz was bei einen Teilnehmerfeld von 64 Spielern in seiner
Altersgruppe schon eine gute Leistung ist.

Für Jos und Bente ist der Startschuss um 14 Uhr gefallen Bente startet in einer 3er Gruppe und Jos in einer 4er Gruppe. Jos spielt ein variabeles Spiel mit der Vorhand und der Rückhand und verteilt die Bälle gut. In seinem seinen letzten Gruppenspiel (für den 2ten Gruppenplatz wichtigen) im 5. Satz, spielt sein Gegner klug und setzt die Bälle sehr kurz und so ist es für Jos ganz schwer (weil er noch etwas wachsen muss) die Bälle zu bekommen. Somit geht es für Jos in die Trostrunde. Bente nutzt seine schnellen Vorhandbälle für den Gewinn der Punkte und erreicht den 2 Platz in der Gruppe. Jos, nun in der Trostrunde gewinnt seine Spiele und steht im Finale. Das kleine Finale ist echt gut und beide Spieler spielen wirklich sehenswert aber nur einer kann gewinnen und der Gewinner trägt den Namen Jos Jakobs. Herzlichen Glückwunsch Jos! Bente, in der Hauptrunde zeigt in den folgenden Spielen was er schon gelernt hat  und erreichte einen hervorragenden 7 Platz in der Gesamtwertung und macht nebenbei auch noch das Tischtennis – Sportabzeichen(im Rahmenprogramm) mit 15 Sternen von 15 möglichen.

Unsere Nachwuchsspieler haben im Turnier überzeugt und mit der Hoffnung mehr von ihnen zu hören wird der kleine Bericht nun geschlossen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung