Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 26.09.2011:
Borssumer Schüler und Jugendliche bei Kreismeisterschaften erfolgreich
Lenard & Christian für Bezirksmeisterschaften Schüler A/B + Herren qualifiziert
Am vergangenen Samstag fanden die Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler statt. Unsere Jungendabteilung war mit zehn Teilnehmern am Start.

In der Schüler-C-Klasse (Jg. 2001 und jünger) belegte Jos Jakobs bei seinem ersten Turnier einen ausgezeichneten 2. Platz, Bente Siemers wurde Dritter. Ein toller Erfolg für die beiden, gewannen sie doch teilweise gegen Gegner, die schon länger spielen als sie.

In der Schüler-B-Klasse (Jg. 1999 und 2000) starteten Til Jakobs, Malte Siemers und Lübbo Hoffmann. Auch sie spielten in Ihrem ersten Turnier gut mit, konnten sich aber nicht vorne platzieren, da ihre Gegner teilweise schon seit 2 Jahren spielen und weniger einfache Fehler machen. Aber wenn unsere Schüler weiterhin so fleißig trainieren, ist der Leistungsunterschied bald eingeholt.

Bei den Schülern A und bei der männlichen Jugend gewann Christian Mesler jeweils im Endspiel gegen Lenard Budde. Dritter wurden Florian Reimann und Thai Son Luong.

Bei den Mädchen unterlag Linda Baumann einer stark spielenden Alicia Finger und wurde somit Zweite. In den Doppelkonkurrenzen wurden die einzelnen Paarungen ausgelost, hier stand mehr der Spaß im Vordergrund. Auch hier gab es Podiumsplätze für uns.

Im Anschluß fanden die Kreismeisterschaften der Damen und Herren statt. Auch hier wollten es unsere Jugendlichen wissen.

Linda sammelte wichtige Erfahrungen im Spiel gegen die "Alten Hasen" und belegte Platz 4.

Christian spielte sich bis ins Halbfinale, u.a. gewann er gegen Abwehrspieler Harm Fischer vom Tus Hinte nach tollem Spiel mit 3:0. Im Halbfinale unterlag er Stephan Tempel mit 1:3.
Lenard spielte sich ebenfalls ins Halbfinale. Hier gewann er nach 0:2-Rückstand noch gegen Michael Groeneveld vom SV Wybelsum. Im Endspiel gewann er ebenfalls mit 3:2 gegen Stephan Tempel.

Damit werden an den Bezirksmeisterschaften am 12./13.11.2011 in Dissen folgende Borssumer teilnehmen:





  • Schüler C : Jos Jacobs



  • Schüler B : Lenard Budde, Christian Mesler



  • Schüler A : Lenard Budde, Christian Mesler



  • Männl. Jugend : Thai Son Luong, Florian Reimann



  • Weibl. Jugend : Linda Baumann (Rena Oldendorf wir noch geklärt)





Da Lenard und Christian sich zusätzlich bei den Herren qualifiziert haben, werden sie auch dort an den Start gehen. Eine sehr bedenkliche Entwicklung für unseren Kreis, wenn man bedenkt, dass zwei 11-jährige den Kreis Emden bei den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren vertreten werden.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung