Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 23.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 21.04.2004:
Klaas Lüken holt mit der Niedersachsenauswahl den Deutschland-Pokal
Der Jungen-Mannschaft gelang damit die erfolgreiche Titelverteidigung.


Klaas war mit dem TTVN-Team erfolgreich.

Beim Deutschland-Pokal der Jugend am vergangenem Wochenende in Osterburg (Sachsen-Anhalt) holte Klaas sich zusammen mit Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus, beide vom Zweitligisten
Schwalbe Tündern, zum zweiten Mal in Folge den Deutschlandpokal der Jungen. In den Gruppenspielen gelang dem niedersächsischen Team ein souveränes 4:0 gegen Schleswig-Holstein und auch gegen Berlin gab es beim 4:2-Sieg keine größeren Probleme. Anschließend mußte man sich aber den Bayern beim 2:4 geschlagen geben und wurde somit Gruppen- zweiter. Danach ließen sich aber Dimitri, Ruwen und Klaas nicht mehr von der Siegerstraße abbringen, denn durch zwei 4:2 Erfolge über Westdeutschland und Hessen zog man in's Finale ein. Hier traf man auf das starke Team von Baden-Würtemberg. Aber auch hier gab es in einem hochklassigen Endspiel einen 4:2 Erfolg für das TTVN-Team, welchem damit eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Mit mehreren Siegen war Klaas entscheidend mit am Gesamtsieg beteiligt, wobei er seinen bedeutenstden Sieg wohl gegen den Bayern Michael Plattner feierte, welcher zu den besten Jugendspielern in Deutschland zählt.

Endstand: 1. Niedersachsen 2. Baden-Württemberg 3. Bayern
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung