Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 04.10.2011:
1. Jugend mit Sieg und Niederlage in Nüttermoor
Als Aufsteiger verkauft sich unser Team in der BL bisher sehr gut!
Bezirksliga Jungen Nord

Am vergangenen Montag musste unsere 1. Jugend gegen die 1. und 2. Jugend vom SV Eintracht Nüttermoor antreten.

SV Nüttermoor 1 - SV BW Borssum 8:4


Im ersten Spiel gegen Nüttermor 1 gingen zu Beginn beide Doppel an den Gastgeber, was sich später als eine kleine Vorentscheidung herausstellen sollte.

Im oberen Paarkreuz gewann Christian Mesler mit 3:0 gegen Johannes Silz und Lenard Budde gewann erstmalig gegen Bruder Jonathan Silz mit 3:1 Sätzen. Im unteren Paarkreuz unterlagen Florian Reimann und Thais Son Luong jeweils klar , Spielstand 4:2.

Lenard und Christian gewannen ihre hart umkämpften Spiele - es stand 4:4 – und alles war wieder möglich. Thai führte dann im 5. Satz gegen den sehr stark spielenden Tammo Fenske bereits mit 7:0, um den Satz mit 10:12 noch zu verlieren. Gleichzeitig kämpfte sich Florian gegen den dritten Silz Bruder Michael ebenfalls in den 5. Satz, verlor dann aber mit 6:11.

So stand es 6:4 für die Gastgeber. Als dann auch noch Lenard gegen Tammo Fenske – dem Matchwinner auf Seiten von Nüttermoor – in einem tollen Spiel mit 1:3 unterlag, war das Spiel nach Thais erneuter Niederlage mit 8:4 entschieden.

Fazit: Nach diesem Spiel ist der SV Nüttermoor der Titelfavorit Nr. 1. Doch unser Team konnte gut mithalten, und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn nicht beide Doppel verloren worden wären und Thai den Sack gegen Tammo zugemacht hätte.
Schauen wir mal, was im Rückspiel passiert …..

Ergebnisse: Lenard 2:1, Christian 2:0, Thai 0:3, Florian 0:2; Doppel 0:2

Hier ein link zu den einzelnen Ergebnissen:
http://www.ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5144979&championship=BV+WE+11%2F12&group=159269



SV Nüttermoor 2 - SV BW Borssum 1:8

Nach einem kurzen Picknick und mentaler Aufbauarbeit begann dann das zweite Spiel gegen Nüttermoor 2, die am vergangenen Spieltag für eine kleine Sensation sorgten, als sie gegen den höher eingeschätzten Elsflether TB 7:7 spielten. Also durfte der Gegner keinesfalls unterschätzt werden.

Und endlich spielten unsere Kids mal Doppel zusammen!!! Lenard und Christian gewannen nach tollen Spiel und großem Kampf mit 13:11 im 5. Satz gegen Arno Fenske/Marvin Hasselder und da Thai und Flo ebenfalls gewannen,führten wir bereits mit 2:0.

Christian lag gegen Arno Fenske im 5. Satz bereits mit 4:10 im Rückstand, doch er gab nicht auf und gewann den Satz noch mit 15:13. Lenard gewann parallel gegen seinen alten Widersacher Marvin Hasselder ungefährdet mit 3:0-Sätzen.

So stand es zwischenzeitlich 4:0 für uns. Dann hatte Florian endlich sein Erfolgserlebnis, als er gegen Tim Stadler nach taktisch klugem Spiel mit 3:1-Sätzen gewann.
Thai verlor danach gegen Jost Kruse, doch das sollte der einzige Punkt für den Gastgeber bleiben. Das Spiel zwischen Arno und Lenard ging ebenfalls in den 5. Satz, den Lenard mit starken Nerven mit 11:9 für sich zu entscheiden konnte. Christian gewann gegen Marvin klar mit 3:0 und Thai setzte dann den Schlusspunkt mit einen sicheren Sieg zum 8:1-Endstand, der im Vorfeld so nicht zu erwarten war.

Ergebnisse: Lenard 2:0, Christian 2:0, Thai 1:1 , Florian 1:0; Doppel 2:0

Hier ein link zu den einzelnen Ergebnissen:
http://www.ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5144945&championship=BV+WE+11%2F12&group=159269



Fazit: Als Aufsteiger verkauft sich unser Team in der BL sehr gut, Lenard und Christian können im oberen Paarkreuz mithalten und die Mannschaft wird um die oberen Plätze mitspielen.

Nächster Gegner ist der bis dato ungeschlagene Mitfavorit vom TV Stollham.
Beim ersten Heimspiel der Saison am 16.10.2011 um 15:00 Uhr würde sich die Mannschaft über viele Zuschauer und deren Unterstützung freuen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung