Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 30.11.2011:
Auswärtssieg und -niederlage für 3. Herren
7:5-Niederlage gegen Kickers IV und 4:7-Sieg gegen SuS II
Kreisliga
Kickers Emden IV - 3. Herren 7:5

In den Jahren zuvor konnte unsere Dritte gegen Kickers immer klar gewinnen. In dieser Saison hatte unser Team es mit einer völlig neu formierten Mannschaft der Gastgeber zu tun. Eine knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter der Liga war die Folge. Mit diesem Sieg der Heimmannschaft sicherten sie sich zugleich die Herbstmeisterschaft.

Zum Spiel: Nach ausgeglichenen Doppeln, Michael und Krieno verloren mit 3:1-Sätzen gegen R.Roth/K.Christians und Herbert/Wolfgang sicherten sich ein 3:0-Erfolg gegen das Duo T. Wetzel/A. Hansen. Herbert ließ an diesem Abend seine Gegner, T. Wetzel und R. Roth keine Chance. Jeweils in drei Sätzen war er erfolgreich. Michael konnte in diesem Spiel seine Bilanz ausgeglichen gestalten. Mit einem Sieg gegen T. Wetzel (3:0) und einer Niederlage gegen R.Roth (1:3). 1:1-Spiele hatte auch Krieno. Ihm fehlt in dieser Hinrunde einfach die nötige Sicherheit. Das zeigte sich auch in dem Match gegen P. Maecker. 3:2 wurde das Spiel zwar gewonnen, aber im vierten Satz gab es eine 0:11-Klatsche. In seinem zweiten Einzel lag Krieno mit 0:2-Sätzen zurück gegen A. Hansen zurück. Er kämpfte sich aber auf 2:2 heran, um dann im fünften Satz mit 8:11 zu verlieren. Wolfgang musste sich in beiden Einzeln mit 3:2 geschlagen geben. Er braucht einfach auch einmal etwas Glück um solche Duelle zu gewinnen. Zwischenstand 5:5. Die abschließenden Doppeln gingen mit 3:1-Sätzen an den Gastgeber zum 7:5-Gesamtsieg.

Kickers Emden IV: R. Roth (1), T. Wetzel, A. Hansen (2), P. Maecker (1).
3. Herren: M. Koch (1), H. Haas (2). K. Ockenga (1), W. Schneider.
Doppel: 3:1.


SuS Emden II - 3. Herren 4:7

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Borssum III gegen SuS II wieder einen doppelten Punktgewinn verzeichnen. Dabei sah es am Anfang der Begegnung für unsere Mannschaft gar nicht so gut aus. Es wurden beide Eingangsdoppel mit 2:3 verloren. Besonders unglücklich war die Niederlage von Herbert und Wolfgang gegen H. Koch/L. Seifert. Sie hatten mit 15:17 im fünften Durchgang das Nachsehen. Den 0:2-Rückstand konnten Herbert Haas und Michael Koch in den ersten Einzeln gegen G. Reemtsma bzw. H. Koch wieder wett machen, wobei Michael nach einem 0:2-Satzrückstand sich auf seine kämpferischen Qualitäten besann und am Ende den 5. Satz mit 11:7 für sich entschied. Wolfgang unterlag L. Seifert mit 3:1-Sätzen. G. Weske (SuS), hat Krieno noch nie schlagen können, so auch an diesem Nachmittag nicht. In vier Sätzen behielt Krieno die Oberhand. Eine klare Sache waren dann die direkten Vergleiche 1 gegen 1 und 2 gegen 2. Michael bezwang G. Reemtsma mit 3:1 und Herbert setzte sich mit 3:0-Sätzen gegen H. Koch durch. Dann bekam Krieno es mit dem Abwehrstategen L. Seifert zu tun. Es entwickelte sich ein langes Schupfballspiel in dem Krieno endlich wider zu seiner Sicherheit fand. Im vierten Satz beim Stande von 7:6 war Zeitspiel angesagt. Diesen Vorteil nutzte Krieno zum 11:9-Erfolg. Wolfgang verlor auch sein zweites Match mit 1:3-Sätzen gegen G. Weske. Der Zwischenstand lautete 6:4 für Borssum. Nun war es unserem Doppel zwei (Herbert und Wolfgang) vorbehalten gegen G. Reemtsma/G. Weske den Schlusspunkt zu setzen. Deutlich mit 3:0-Sätzen gewannen sie dieses Spiel zum 7:4-Endstand.

SuS Emden II: G.Reemtsma, H.Koch, L.Seifert (1), G.Weske (1).
3. Herren: M.Koch (2), H.Haas (2), K.Ockenga (2), W.Schneider.
Doppel: 2:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung