Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 27.02.2012:
Borssumer Erfolge beim Turnier in Barßel
Christian Mesler Sieger bei den A-Schülern
Am vergangenen Wochenende waren beim großen Jugendturnier des STV Barßel zahlreiche Borssumer Spieler am Start: Am Samstag spielte Till Jakobs bei den Schülern B. Er erwischte eine starke Gruppe und musste in die Trostrunde, wo er ebenfalls früh ausschied.

Christian Mesler und Lenard Budde starteten in der Jungenklasse. Beide spielten sich bis ins Viertelfinale. Lenard musste gegen Jan Eckholt (BL Herren) antreten und unterlag nach gutem Spiel mit 1:3-Sätzen. Christian ging gegen seine Gegner Julian Meissner (BL Herren) über fünf Sätze, um im fünften Satz mit 15:17 zu verlieren.

Am Sonntag waren dann die C-Schüler an der Reihe. Jos Jakobs kam mit 2:1-Siegen in den Gruppenspielen in die Hauptrunde, wo er allerdings in der 1. Runde gegen den späteren Drittplazierten ausschied.
Bente Siemers erwischte die schwerste Gruppe, wo er kein Spiel gewinnen konnte und er kam in die Trostrunde. Und hier steigerte er sich von Spiel zu Spiel, erreichte das Finale der Trostrunde, dass er ebenfalls sicher gewann.

Bei den A–Schülern gehörten Lenard und Christian zum engeren Favoritenkreis.
Beide spielten sich mit guter Leistung ins Halbfinale. Hier traf Lenard auf Frederick Siemer (FC Hambergen/Bezirk Lüneburg). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Im fünften Satz dann hatte Frederick das Glück auf seiner Seite, nach drei Netzrollern und zwei Kantenbällen gewann er den Entscheidungssatz mit 11:9. Im anderen Halbfinale gewann Christian gegen seine Lieblingsgegner Fynn Lunze (BL Herren) und traf somit im Finale auf Frederick Siemer. Hier konnte Frederick nicht an seine Leistung vom Halbfinale anknüpfen. So hatte Christian wenig Mühe, das Finale zu gewinnen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung