Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 26.05.2004:
Borssum bei Kreisranglisten 2004 der Schüler und Jugend in allen Klassen vorn
Wir stellten die Hälfte aller Teilnehmer
Bei den diesjährigen Kreisranglisten der Jugend und Schüler stellten wir als Ausrichter erneut mehr als die Hälfte aller Teilnehmer. In allen ausgespielten Klassen konnten sich Spielerinnen und Spieler von BW Borssum durchsetzen. Der 1. und 2.Platz bei den Kreisranglisten berechtigt zur Teilnahme an den Bezirksvorranglisten.

Eine Übersicht der Ergebnisse findet sich hier als PDF.

Die Rangliste der männlichen Jugend glich fast einer vereinsinternen Rangliste, denn 9 der 11 Teilnehmer spielen in Borssum. Jonas Lilienthal, der sonst für unsere 2.Herren in der Bezirksoberliga an den Tisch geht und für uns unverständlicherweise nicht für die Bezirksvorrangliste vorabnominiert wurde, konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann alle seine Spiele recht deutlich.

Für die Überraschung des Tages sorgte aber Keno Kern (1.Jugend), der bis auf Jonas alle Gegner schlug,sich sogar gegen Henning van Schwartzenberg (4.Herren), Timo Robbe und Ronny Röwert (beide 1.Jugend) durchsetzen konnte und somit den 2.Platz belegte. Die Plätze 3 und 4 gingen an Henning und Ronny.

Bei den A-Schülern gab es ebenfalls 11 Teilnehmer. Hier setzte sich Ingo Cirksena, der zur kommenden Saison vom SuS Rechtsupweg nach Borssum wechselt, ohne Spielverlust durch. Die Plätze 2 und 3 belegten die Brüder Neels und Falk Roming von BG Barenburg. Der erst 9jährige Gerrit van Schwartzenberg (2.Schüler) startete ebenfalls in dieser Klasse und konnte gegen die 4-5 Jahre ältere Konkurrenz immerhin Platz 8 erreichen.

Leider gab es bei den B-Schülerinnen lediglich 2 Teilnehmerinnen, so dass nur ein einziges Spiel ausgetragen wurde. Hier setzte sich unser Talent Tina Docter gegen ihre Trainingspartnerin und künftige Mitspielerin Sarah Folkerts (FA Wybelsum) durch. Beide Spielerinnen werden bei den Bezirksvorranglisten sowohl bei den A- als auch bei den B-Schülerinnen starten und dort hoffentlich auf mehr Konkurrentinnen treffen. Tina gewann bereits im letzten Jahr die Bezirksvorrangliste der B-Schülerinnen.

Noch trauriger war die Beteiligung bei der weiblichen Jugend sowie bei den B- und C-Schülern, wo Inka Docter (BW Borssum), Neels Roming (BG Barenburg) und Gerrit van Schwartzenberg (BW Borssum) jeweils die einzigen Teilnehmer blieben und so ohne zu spielen Platz 1 belegten.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung