Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 16.04.2012:
Borssumer Schüler gewinnen Bezirkspokal!


Die Borssumer Bezirkspokalsieger Florian, Lenard und Christian (v.l.)

Am vergangenen Samstag fand in Hude die Endrunde im Bezirkspokal der Schüler statt. Qualifiziert hatten sich neben unserer Schülermannschaft auch der SV Eintracht Nüttermoor, VFL Edewecht und SV Olympia Laxten. Eine Pokalmannschaft besteht aus drei Spielern, gespielt wird nur Einzel (jeder gegen jeden) und wer zuerst fünf Einzel gewinnt, hat das Spiel gewonnen

Die Auslosung ergab, dass wir zuerst gegen SV Olympia Laxten anzutreten hatten. Da wir gegen Laxten noch nie spielen mussten, war die Mannschaft nur schwer von uns  einzuschätzen. Jede Partie wurde an drei Tischen gleichzeitig ausgetragen, so dass es Schlag auf Schlag ging. Unsere Schüler hatten in diesem Spiel einen guten Start. Christian Mesler und Lenard Budde gewannen alle ihre Spiele klar. Florian Reimann konnte man seine zweiwöchige Trainingspause anmerken; er verlor beide Spiele mit 0:3 Sätzen. Somit war das erste Spiel mit 5:2 gewonnen.

Gleichzeitig gewann Nüttermoor gegen Edewecht mit 5:1. In unserem zweiten Spiel gegen Edewecht gewannen Christian und Lenard ihr erstes Spiel jeweils klar mit 3:0-Sätzen, während Florian mit 0:3-Sätzen unterlag. Dann verlor Christian überraschend gegen die Nr. 1 von Edewecht, Spielstand damit 2:2. Durch Siege von Lenard und Florian, der jetzt immer besser in Form kam, konnten wir die Führung auf 4:2 ausbauen und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Lenard bezwang daraufhin die Edewechter Nr. 1 mit 3:2-Sätzen und das zweite Spiel war ebenfalls mit 5:2 gewonnen.

Alles stellte sich bereits auf ein Art "Endspiel" gegen Nüttermoor ein, doch es sollte ganz anders kommen. Im parallelen Spiel zwischen Laxten und Nüttermoor gab es einen nicht so erwarteten Sieg von Laxten mit 5:3. Somit waren wir nach zwei Runden die einzige ungeschlagene Mannschaft. Eine knappe Niederlage gegen Nüttermoor hätte für uns schon zum Gesamtsieg reichen können, doch dann wäre man auch abhängig vom Ausgang des anderen Spiels gewesen. Daher wollten wir unbedingt aus eigener Kraft den erstem Platz erreichen. Da man gegen Nüttermoor in den letzten beiden Jahren nie gewinnen konnte, hatte man großen Respekt vor dem Gegner, ging aber auch voll motiviert in dieses Spiel. Lenard ließ seinem ersten Gegner mit 3:0-Sätzen keine Chance. Dann die zwei vorentscheidenden Spiele: Christian konnte nach 1:2-Satz-Rückstand gegen Fenske mit einer tollen Leistung das Spiel noch zum 3:2-Sieg drehen. Florian lag ebenfalls bereits mit 1:2-Sätzen hinten, doch auch er kämpfte sich in den fünften Satz, den er unter großem Borssumer Jubel mit 15:13 gewinnen konnte. Durch diese zwei so nicht eingeplante Siege führten wir somit bereits mit 3:0. Damit war der Sieg zum Greifen nah. Florian unterlag eingeplant gegen Fenske, Christian gewann gegen Kruse –-- Spielstand 4:1 für uns. Lenard lag in einem sehr emotionalen Spiel gegen Hasselder bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand, doch dann fand er zu seinem Spiel, konnte letztlich noch mit 3:2-Sätzen gewinnen und sorgte damit für den 5:1 Endstand für uns.

Damit sicherten sich unsere Schüler verdient den Bezirkspokal des Bezirks Weser Ems .
Eine tolle Leistung unserer Schüler, mussten sie doch innerhalb von vier Stunden teilweise bis zu acht Einzel spielen.

Es spielten: Budde (8:0), Mesler (5:1), Reimann (2:4)

Link zu den einzelnen Ergebnissen:
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/groupPage?championship=BV+WE+Pokal+11%2F12&group=156629
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung