Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 23.04.2012:
Toller Saisonabschluss der 1. Jugend mit zwei Siegen
BW Borssum - FC Rastsede 8 : 0

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rastede gab es den erwartet klaren Sieg. Lenard Budde musste zwar gegen die Nr. 1 der Gäste in den 5. Satz, gewann diesen aber mit 11:7.
Ergänzungsspieler Wilko Schumacher zeigte, dass er im unteren Paarkreuz ebenfalls mithalten kann, überzeugte mit einem 3:2-Sieg und gewann damit unter großem Jubel seiner Mannschaftskameraden sein erstes Spiel in der Jungen Bezirksliga. Alle anderen Spiele gingen klar an uns.

1. Jugend: Budde (2:0), Mesler (2:0), Reimann (1:0), Schumacher (1:0), Doppel (2:0)


BW Borssum – Elsflether TB 8 : 5

Am Nachmittag ging es dann gegen die Gäste aus Elsfleth, die bis zu diesem Spiel in der Rückserie ungeschlagen waren und auf Platz 2 der Tabelle lagen. Im oberen Paarkreuz der Gäste spielten an Nr. 1 Matej Mudroncek (bis zu diesem Spiel der beste Spieler der Rückserie mit 17:1-Spielen) und an Nr. 2 Dominik Felker, der amtierende Bezirksmeister Schüler B. Für Spannung war also gesorgt, kennen sich doch alle von Ranglisten und Meisterschaften. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1.

Im oberen Paarkreuz überzeugte Lenard gegen Dominik mit einem 3:1-Sieg. Christian Mesler gewann gleichzeitig mit einer tollen Leistung gegen Matej mit 3:0-Sätzen. Doch im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele mit 2:3-Sätzen an die Gäste – Spielstand 3:3.

Im Spitzenspiel gegen Matej zeigte Lenard seine beste Leistung in dieser Saison und gewann mit 3:0-Sätzen. Christian war an diesem Tag ebenfalls in Top-Form und gewann gegen Dominik mit 3:0. Und als danach Florian Reimann im 5. Satz mit 12:10 gegen Wolf gewonnen hatte, war eine kleine Vorentscheidung gefallen denn es stand jetzt 6:4 für uns.
Lenard und Christian ließen danach ihren Gegnern keine Chance, beide gewannen klar mit 3:0 Sätzen und das Spiel war mit 8:5 gewonnen.

Durch diesen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg konnte die Mannschaft den TV Stollhamm
in der Tabelle noch überholen und belegt am Ende einen ausgezeichneten 3. Platz.

1. Jugend: Budde 3:0, Mesler 3:0, Reimann 1:2, Schumacher 0:2, Doppel 1:1


Während der gesamten Saison spielten:
Lenard Budde (29:7, Platz 5 der Gesamtrangliste)
Christian Mesler (35:5, Platz 1 der Gesamtrangliste!)
Thai son Luong (18:16)
Florian Reimann (19:12)
Doppel: Budde/Mesler (13:3, Platz 3 der Gesamtrangliste)

Rückblickend haben alle eine tolle Saison gespielt. Christian Mesler (Jg. 2000) hat sich als jüngster Spieler der Liga im oberen Paarkreuz mit Platz 1 der Gesamtrangliste durchgesetzt und eindrucksvoll bewiesen, dass er eines der größten Talente des Bezirks Weser Ems ist. Lenard Budde (Jg. 1999) musste leider zwei Spiele krankheitsbedingt aussetzen, hatte daher weniger Einsätze im Einzel, und hätte sonst in der Gesamtrangliste aller Spieler Platz 2 oder 3 belegt. Doch auch sein 5. Platz ist ein toller Erfolg für ihn.
Florian Reimann überzeugte im unteren Paarkreuz mit einer Bilanz von 19:12, die so nicht unbedingt erwartet wurde. Zu Beginn noch mit einigen Defiziten konnte er sich im weiteren Verlauf der Saison immer mehr steigern und zeigte, dass auch er in der Bezirksliga Jungen mithalten kann.
 
Mit dem Gewinn des Weser Ems Bezirkspokal der Schüler und Platz 3 in der Jungen Bezirksliga Nord ist damit eine erfolgreiche Punktspielsaison beendet.
Doch für Lenard und Christian geht es nahtlos weiter, beginnen doch jetzt schon die Vorbereitungen für die in Kürze anstehenden Ranglisten.









Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung