Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 23.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 23.05.2012:
Borssumer Tischtennisspieler absolvierten Elbe-Radtour
Zusammen mit 4 Twixlumern ging es von Dessau nach Dresden


Die Gruppe vor der Frauenkirche in Dresden!

Auf sportlich anderem Terrain bewegten sich acht Tischtennisspieler von Blau-Weiss Borssum, sowie zwei Altliga-Fussballspieler vom TB Twixlum mit ihren Partnerinnen, indem sie eine perfekt organisierte, neuntägige Radtour in den Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt längs der Elbe aufwärts absolvierten. Ausgangspunkt war Dessau, die weiteren Stationen führten über die Lutherstadt Wittenberg, Torgau, Riesa, die Porzellanstadt Meißen, Radebeul, Dresden, Pirna, bis hin nach Königstein, kurz vor der tschechischen Grenze. Bei durchwachsenem Sommerwetter (ohne Regen!), auf sehr guten Radwegen wurden insgesamt 310 km abgespult, welche in Tagesetappen von um die 50 Km zu bewältigen waren. Unterwegs fielen die "Twibo-Radler" mit ihren eigens angefertigten T-Shirts auf, welche mit dem Text "Mit Jowi un Rad up Padd" für Aufsehen sorgten. Die Twibos --- Lili und Theo Christians, Herma Garen, Rainer Schierig, Lilly und Fritz Koenigs, Tilli und Bernhard Meyer, Marianne Rosenboom, Irene und Wolfgang Schneider und Günter Schlenker, kamen ohne größere Probleme im Zielort Königstein an. Unterwegs standen einige Besichtigungen auf dem Programm, vor allem die Lutherstadt Wittenberg und der zweitägige Aufenthalt in Dresden, mit seinen ganzen Sehenswürdigkeiten, hatten es der Gruppe angetan. Bei geselligen Gitarrenabenden mit Theo und Wolfgang ließ man den jeweiligen Radtag dann sangesfreudig ausklingen. Frohgelaunt trat man dann mit Organisator "Jowi" und Assistent Horst die Heimreise per Bus an, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck. Auf der Rückfahrt wurden schon Pläne für 2013 geschmiedet, wo die Twibo's wieder gemeinsam auf Tour gehen werden.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung