Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 05.09.2012:
Großereignis im Borssumer Sportzentrum
Niedersachsens Schülerspitze am Start
Unser Verein richtet am kommenden Wochenende eines der wichtigsten Turniere im Nachwuchsbereich des Tischtennisverbandes Niedersachsen (TTVN) aus, wenn sich die Schülerspitze trifft, um ihre Landesrangliste auszuspielen. Die 64 besten A-Schüler-innen (bis 14 Jahre alt) und C-Schüler-innen (bis 10 Jahre alt) Niedersachsens treffen hier in einem speziellen Ranglistensystem aufeinander. Über die Bezirksendranglisten der Bezirke Weser-Ems, Hannover, Lüneburg und Braunschweig haben sich die Spieler-innen die Teilnahme an dieser höchsten Veranstaltung des TTVN's gesichert. Zum Favoritenkreis bei den A-Schülern zählen unter anderem die bekannten Hannoveraner Viet Pham Tuan, Tobias Hippler und Nils Schulze, welche die ersten Plätze unter sich ausmachen müssten. Bei den A-Schülerinnen sind die Braunschweigerinnen Karoline Hajok und Marie-Sophie Wiegand zu nennen, welche als topgesetzt gelten. Mit Maira Janssen vom SV Ochtersum hat sich auch eine Ostfriesin für diese Landesrangliste qualifizieren können. Bei dieser Rangliste der älteren Schüler-innen geht es um die Fahrkarten zur 1. Qualifikation zum deutschen Ranglistenturnier, dem DTTB-Top-12, welches im Frühjahr 2013 stattfinden wird. Also Ansporn für alle Schüler-innen sich in Emden-Borssum voll reinzuhängen. Die C-Schüler-innen (bis 10 Jahre) messen sich zu Beginn ihrer Sportkarriere in einem ersten Leistungsvergleich auf Landesebene, wo dann die Weichen für die weitere Zukunft der Talente gestellt werden. Ferner geht es für alle Beteiligten noch um Setzplätze bei den Niedersachsenmeisterschaften, welche in den nächsten Monaten noch anstehen. Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung laufen aus Borssumer Sicht schon seit Wochen auf Hochtouren. Das Orga-Team Andre van Hoorn, Stephan Wahrenberg, Ralf Budde, Michael Saathoff, Timo Robbe, Günther Baumhöfer, Stefan Bruns und Fritz Koenigs haben zur Zeit alle Hände voll zu tun. Die Ehre, wieder einmal so eine große Landesveranstaltung in Borssum durchführen zu dürfen, wollen wir Blau-Weißen natürlich mit einer guten Organisation und einem perfekten Ablauf den Verantwortlichen des TTVN's danken. Für die hiesigen Zuschauer sollte sich ein Weg in's Sportzentrum bei uns lohnen, denn wann bekommt man schon einmal die Spitze Niedersachsen's im Nachwuchsbereich so hautnah zu sehen. Spielbeginn bei diesem Turnier wird am Samstag um 11:30h sein, wo dann die letzte Runde gegen 19:00h gespielt wird. Am Sonntag wird um 9:00h begonnen und die letzte Runde gegen 13:30h sein. Die abschliessende Siegerehrung ist gegen 14:15h geplant.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung