Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 23.09.2012:
5.Herren: Saisonauftakt nach Maß
7:3-Erfolg gegen den Meisterschaftskonkurrenten

1.Kreisklasse Herren




5.Herren - SuS Emden IV 7:3
Gleich zum Saisonauftakt stand das Spitzenspiel in der 1.Kreisklasse an: Unsere 5.Herren traf auf die 4.Mannschaft von Spiel und Sport Emden. Beim letzten Aufeinandertreffen kassierte die Fünfte in heimischer Halle eine 2:7-Klatsche gegen diesen Gegner!




Bis vor zwei Jahren spielten beide Teams jahrelang gemeinsam in der 1.Kreisklasse, man kennt sich somit aus zahlreichen Duellen in der Vergangenheit. Bereits in der Saison 2009/2010 gab es einen spannenden Meisterschaftskampf zwischen der Fünften und dem heutigen Gegner. Die Fünfte musste damals die besagte Niederlage gegen die Spiel und Sportler hinnehmen. Weil man sich jedoch in allen anderen Spielen schadlos hielt, reichte es damals für die BWB-Truppe dennoch zur Meisterschaft und man stieg in die Kreisliga auf.




Leider musste die 5.Herren in diesem Sommer aus der im letzten Jahr sehr stark besetzten Kreisliga absteigen. Somit gab es nun ein Wiedersehen mit dem damaligen (und aktuellen?) Meisterschaftskonkurrenten und man war sich bewusst, auf einen starken Gegner zu treffen.
Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, denn die Nr.1 der Fünften, Michael, war seit Wochenbeginn mit einer Erkrankung ans Bett gefesselt. Er wollte die Mannschaft jedoch nicht hängen lassen und entschied sich, am Sonntag trotz körperlicher Schwächung in diesem wichtigen Spiel aufzulaufen. Auch Ingo ging gesundheitlich angeschlagen ins Spiel.




Bei den letzten Aufeinandertreffen profitierten die Spiel und Sportler von ihrer Überlegenheit in den Doppeln. Blau-Weiß hat diesmal die Doppel umgestellt mit dem Ziel, wenigstens ein Doppel zu gewinnen. Dieser Plan ging auf: Michael und Ingo siegten überraschend sicher gegen die erfahrenen Bartels/Giesselmann. Die deutliche Niederlage von Günter Sch. und Günther B. gegen Bruns/Köhler war einkalkuliert.
Im ersten Einzeldurchgang spielte sich die Heimmannschaft fast in einen Rausch: Alle vier Blau-Weiß-Akteure gewannen ihre Partien deutlich. Vor allem der 3:0-Sieg von Ingo gegen Bruns kam unerwartet, denn Ingo hatte bislang stets gegen den Spiel und Sportler verloren. Beeindruckend war auch der souveräne Drei-Satz-Sieg von Günther B. über Bartels – Bartels war in der letzten Spielzeit mit nur einer Niederlage der stärkste Spieler der Liga im unteren Paarkreuz! Zwei Schlüsselsiege, somit führte BWB mit 5:1-Spielen.
Im Duell der beiden Nr.1 baute Michael mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg über Bruns die Führung auf 6:1 aus – somit fehlte nur noch ein Spielgewinn zum Gesamtsieg. Doch dieser siebte Punkt war schwer zu holen: Spiel und Sport gab noch nicht auf, Köhler setzte sich mit seinem starken Angriffsspiel mit 3:1 über Ingo durch. Günter Sch. hatte im Duell gegen den Allrounder Bartels keine Chance, die BWB-Führung schmolz somit auf 6:3. Aber auf Günther B. war Verlass: Er sorgte mit seinem Drei-Satz-Erfolg über Routinier Giesselmann für den 7:3-Endstand.




Somit ist der Saisonauftakt gelungen, in einem jederzeit fair geführten Duell gegen den vermeintlich stärksten Meisterschaftskonkurrenten ist die Revanche geglückt. Doch die Saison ist lang und das nächste Spiel ist immer am schwersten – in der nächsten Woche stehen für die Fünfte bereits die nächsten beiden Spiele an.




BWB 5: Michael Saathoff (2), Ingo Strubel (1), Günter Schlenker (1), Günther Baumhöfer (2). Schlenker/Baumhöfer, Saathoff/Strubel (1).
SuS 4: Ingo Bruns, Thomas Köhler (1), Wilhelm Bartels (1), Klaas Giesselmann. Bartels/Giesselmann, Bruns/Köhler (1).

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung