Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 11.10.2012:
5.Herren erringt den vierten Sieg im vierten Spiel
7:0-Kantersieg über Hinte 3 war in der Höhe nicht zu erwarten
1.Kreisklasse Herren
5.Herren – TuS Hinte III 7:0

Ein Bericht von Michael:

Die Mannschaften kennen sich aus zahlreichen Duellen in der Vergangenheit – dort hatte das BWB-Quartett zwar stets gewonnen, jedoch waren die Spiele immer sehr eng und hart umkämpft. Hinte lief in Bestbesetzung auf, die 5.Herren trat in derselben Aufstellung wie in den ersten drei Saisonspielen an.
In den Doppeln gab es bislang immer Vorteile für die erfahrenen Gästespieler. Diesmal gelang der Fünften ein guter Start mit zwei gewonnenen Doppeln, wobei sich Schlenker/Baumhöfer erst im fünften Satz gegen Müller/Melles behauptet haben.
Michael, Ingo und Günther B. setzten sich in ihren ersten Einzeln recht deutlich durch, insbesondere Ingo hat bei seinem Vier-Satz-Erfolg über Kallenbach ein starkes Spiel gezeigt. Günter Sch. führte bereits mit 2:0-Sätzen gegen seine Angstgegnerin Melles, doch die Hinteranerin schaffte den Satzausgleich. Im fünften Satz hatte Günter wieder knapp mit 11:9 de Nase vorne und er bewahrte somit die weiße Borssumer Weste.
Nun war es Michael vorbehalten, den Siegpunkt zu erspielen. Allerdings liegt ihm die Spielweise seines Gegners Kallenbach nicht: Beim letzten Aufeinandertreffen hatte Michael hoch verloren und auch diesmal geriet der Borssumer Mannschaftsführer mit 1:2-Sätzen in Rückstand. Dann fand Michael die richtige Taktik, er setzte sich in den beiden letzten Sätzen deutlich durch und erhöhte damit seine persönliche Einzelbilanz auf 8:0-Spiele.
Somit war der 7:0-Kantersieg perfekt. Der Erfolg war zweifellos verdient, jedoch fiel das Endergebnis angesichts von 21:8-Sätzen eindeutig zu hoch aus. Die Fünfte baut ihre Tabellenführung auf 8:0-Punkte aus und bleibt auf Meisterschaftskurs.
BWB 5: Michael Saathoff (2), Ingo Strubel (1), Günter Schlenker (1), Günther Baumhöfer (1). Schlenker/Baumhöfer (1), Saathoff/Strubel (1).
Hinte 3: Karl Kallenbach, Klaas Schoneboom, Günter Müller, Almuth Melles. Kallenbach/Schoneboom, Müller/Melles.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung