Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 22.10.2012:
Borssumer Endspiel in der Schüler-C-Klasse
Zahlreiche Borssumer bei Grand-Prix-Turnier in Westerholt am Start


Jos und Bente trafen im Schüler-C-Final auf einander

Ein Bericht von Ralf Budde:

Beim ersten Grand-Prix-Turnier in Westerholt waren zahlreiche Borsummer Nachwuchsspieler am Start.

In der Schüler-C-Klasse (Jahrgang 2002 und jünger) erreichten Jos Jakobs und Bente Siemers ungeschlagen als Gruppenerste die Hauptrunde. Auch hier zeigten sie eine tolle Leistung und spielten sich beide ins Finale, was Betreuer Ralf Budde als Schiedsrichter leiten durfte. Die ersten beiden Sätze gingen knapp an Jos, doch wir kennen Bente, der kleine Kämpfer gibt nie auf.Im 3. Satz bei 10:9 für Jos  (Matchball) nimmt Bente eine Auszeit, puschte sich nochmal und konnte den Satz noch mit 13:11 gewinnen. Satz 4 ging mit 11:2 an Bente, er traf wirklich jeden Ball- so stand es 2:2 in Sätzen. Im 5. Satz führte dann Jos bereist mit 8:2, doch Bente kämpfte sich bis auf 9:9 wieder heran. Jetzt nahm Jos eine Auszeit und beiden war die Spannung anzumerken. Das Glück war jedoch eindeutig auf der Seite von Jos, der mit zwei Netzrollern den 5. Satz mit 11:9 gewinnen konnte.

Eine Superleistung der beiden Borssumer, die damit auch zu den Favoriten auf den Sieg in der Gesamtwertung zählen dürften.

In der Jungenklasse erreichte der 12-jährige Lenard Budde ebenfalls das Finale, wo er aber keine Einstellung zum Spiel seines Gegners fand und klar mit 0:3-Sätzen verlor.

Weitere Borsummer Teilnehmer waren Rena Oldendorf, Imke Willms, Till Jakobs und Aaron Erdwiens (3. Platz in der Trostrunde Schüler B). Für sie war es wichtig, weitere Turniererfahrungen zu sammeln.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung