Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 22.10.2012:
1. Damen mit Doppelsieg am Wochenende


Die 1. Damen besiegte am Wochenende sowohl Holtrop als auch Elsfleth 2

Berichte von Herma:

Tischtennis Bezirksoberliga Nord
1. Damen – TuS Holtrop 8:1

Im ersten Spiel des Wochenendes waren am Freitag die Damen vom TuS Holtrop zu Gast in Borssum. Die Borssumer Damen starteten mit zwei Siegen in den Doppeln. Im ersten Einzeldurchgang waren Tina Docter, Lilly Koenigs und Herma Garen erfolgreich. Lediglich Inka Docter hatte in einem knappen Fünfsatz Spiel das Nachsehen. Bei diesem Ehrenpunkt blieb es für die Holtroper Damen. T. Docter benötigte im zweiten Einzeldurchgang nur drei Sätze gegen A. Detmers, L. Koenigs bezwang E. de Buhr in vier Sätzen und H. Garen hatte zwar Mühe mit M. Aden, konnte aber nach fünf Sätzen den Siegpunkt erringen.

1. Damen: T. Docter (2), L. Koenigs (2), H. Garen (2), I. Docter
Doppel 2 : 0


Elsflether TB II – 1. Damen 4:8

Im 2. Punktspiel mussten die Borssumer Damen beim Elsflether TB II antreten. Auch in dieser Begegnung boten die Borssumerinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Beide Mannschaften konnten jeweils ein Doppel für sich entscheiden. Während T. und I. Docter knapp im fünften Satz den Sieg verfehlten konnten L. Koenigs und H. Garen einen Dreisatz Sieg erringen.

Gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen fand L. Koenigs keine Mittel und verlor in drei Sätzen. T. Docter und H. Garen hatten keine Mühe mit ihren Gegnerinnen und waren jeweils in drei deutlich gewonnen Sätzen siegreich. Etwas mehr Mühe hatte I. Docter, die aber letztendlich den fünften Satz für sich entscheiden konnte.
In der zweiten Einzelrunde fuhren L. Koenigs und H. Garen einen Sieg ein, während T. und I. Docter das Nachsehen hatten.

Nach einer 6:4-Führung für die Borssumer Damen machten T. Docter und H. Garen durch zwei Dreisatz-Siege den Endstand von 8:4 perfekt.

1. Damen: T. Docter (2), L. Koenigs (1), H. Garen (3), I. Docter (1)
Doppel 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung