Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 04.01.2013:
Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaften Jugend und Schüler 2012
Ein Titelverteidiger, mehrere Überraschungssieger
Ein Bericht von Michael Saathoff:

Wie in jedem Jahr richtete die Tischtennis-Abteilung die Vereinsmeisterschaften Jugend und Schüler in der Vorweihnachtszeit aus. Die Beteiligung war mit 17 Spielerinnen und Spielern sehr erfreulich.

Alle weiblichen Spielerinnen haben eine Rangliste ausgespielt. Am Ende waren drei Spielerinnen mit jeweils 3:1-Spielen punktgleich. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses wurde überraschend Imke Willms die neue Vereinsmeisterin der weiblichen Jugend, knapp vor Jennifer Weets und Erika Michel. In der Schülerinnen-B-Konkurrenz war die Reihenfolge hingegen umgekehrt: Hier hatte Jennifer die Nase vorne, sie setzte sich gegen Imke sowie gegen Michelle Kruse durch. Die neue Vereinsmeisterin der Schülerinnen A wurde Lea Roll.

In der Jugend-A-Klasse (Bezirksebene) hat Lenard Budde als einziger Teilnehmer seinen Vereinsmeistertitel verteidigt. Weil er sich zum dritten Mal in Folge durchgesetzt hat, darf er den Wanderpokal behalten. Zweite wurde Linda Baumann.

In der Spielklasse der männlichen Jugend B spielten alle auf Kreisebene aktiven Spieler eine Rangliste aus. Hier zeigte der jüngste Teilnehmer Bente Siemers eine überragende Leistung: Mit 8:0-Spielen und 24:1-Sätzen setzte er sich überraschend deutlich durch und er verwies Vorjahressieger Jos Jakobs, Till Jakobs und René Kruse auf die folgenden Plätze. Gleichzeitig wurde Bente auch der neue Vereinsmeister in der Konkurrenz der Schüler C, gefolgt von Jos und Patrick Weets. Der neue Vereinsmeister der Schüler B heißt Till Jakobs, Zweiter wurde Aaron Erdwiens. Sieger der Schüler A wurde Malte Siemers vor Phillipp Janßen.

Eine Woche später hat die Jugendabteilung ein erfolgreiches Jahr mit der Weihnachtsfeier abgeschlossen. Bei Kuchen und Getränken wurden Gedichte vorgetragen, Lieder gesungen und kleine Spiele ausgetragen. Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier bildete traditionell die Ehrung der Vereinsmeister mit der Übergabe der Urkunden und Wanderpokale. Zum Abschluss wurden kleine Präsente verteilt.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung