Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 13.07.2004:
Unser TT-Kegelclub auf Radtour nach Fischerhude
35-jähriges Jubiläum des Abteilungs-Kegelclub


Der TT-Kegelclub mit "Rad up Pad" in Bremen / Fischerhude

Am 17.06.1969 rief Fritz einen TT-Kegelclub unserer Abteilung in's Leben, welcher in diesem Jahr somit sein "35-jähriges" Jubiläum feiern konnte. Einmal im Monat traf sich die Gemeinschaft zum Kegeln, wobei die Geselligkeit im Vordergrund stand. Von ehemal's 17 Mitgliedern sind noch 9 Gründungsmitglieder übrig geblieben, welche sich jeden Monat treffen. Edith und Wilhelm Cronshagen, Lilly und Fritz Koenigs, Anka und Heiko Schmidt, Günter Schlenker, Irene und Wolfgang Schneider sind auch heute immer noch eisern dabei. In all den Jahren unternahm der Club auch 17 diverse Reisen, wobei es viele High-Lights gab. Berlin, Mallorca, Göteborg, Iysselmeer,Ski-Reisen nach Österreich, um nur einige zu nennen. Herausragend war auch vor zwei Jahren eine 10-tägige Motoryacht-Tour auf der Müritz-Seenplatte, welche ganz toll, aber auch nicht sehr billig war. Deswegen mußte in diesem Jahr zum Jubiläum eine kleinere Tour reichen, welche trotzdem sehr schön war. Eine Radtour wurde von Heiko, als ewigem Club-Reisen-Organisator, geplant. Mit dem Vereins-Bully, nebst Fahrrad-Hänger, ging es nach Bremen-Burg. Hier hieß es dann auf's Rad und entlang der Wümme, in landschaftlich sehr schönem Umland, ging es dann in's 30 Km entfernte Fischerhude. In diesem malerischen Dorf hatten wir eine sehr gute Unterkunft. Hier war der Ausgangspunkt für weitere Touren. Das Künstlerdorf Worpswede wurde besichtigt, ebenso dort eine große Kunstausstellung des Malers "Hans am Ende". Mit dem Planwagen ging es dann nach Neu Helgoland, wo eine Torfkahnfahrt auf der Hamme auf dem Programm stand. Nach drei herrlichen Tagen hieß es dann Abschied nehmen aus Fischerhude und Umgebung. Eine sehr schöne, gemütliche Tour ging zu Ende, wobei der Wettergott es gut mit uns meinte. Die wolkenbruchartigen Regenfälle machte er immer dann, wenn wir ein Dach über dem Kopf hatten.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung