Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 20.08.2013:
Lenard Budde für Landesrangliste qualifiziert


Ein starkes Team: Lenard und Fritz

Ein Bericht von Ralf Budde:

Am vergangen Sonntag fanden in Oldenburg die TT-Bezirksendranglisten des Bezirks Weser-Ems der Jugend und Schüler statt. Bei den A-Schülern (Jg. 1999 und jünger) belegte Lenard Budde Platz 2 und hat sich damit direkt für die Landesrangliste des niedersächsischen Tischtennisverbands qualifiziert.

Bei der Rangliste trafen die besten zehn Spieler aus dem Bezirk Weser-Ems aufeinander, wobei nach dem System jeder-gegen-jeden gespielt wird. Sieger wird der Spieler mit den meisten Siegen; Platz 1 und 2 qualifizieren sich direkt für die Landesrangliste.

Der Wettkampf begann für Lenard optimal: Die ersten drei Spiele gewann er jeweils klar mit 3:0-Sätzen. In Runde 4 dann ein Schlüsselspiel gegen “Angstgegner “ Oliver Reeßing (MTV Jever – wie Lenard im Bezirkskader) gegen den Lenard die letzten beiden Spiele verloren hatte. Schnell lag Lenard mit 1:2 in Rückstand, doch Betreuer und Coach Fritz Koenigs fand die richtigen Worte und Lenard konnte das Spiel noch mit 3:2-Sätzen gewinnen. Jetzt war klar, Lenard spielt um den Gesamtsieg mit. Nach sieben Runden war Lenard der einzige noch ungeschlagene Spieler und es fehlte nur noch ein Sieg zur sicheren Qualifikation.

In Runde 8 ging es dann gegen Johann Hasters (SV Union Meppen), der hinter Lenard auf Rang 2 lag. Ein Spiel auf Augenhöhe, dass Lenard knapp mit 1:3-Sätzen verlor. Schade, denn ein Sieg in diesem Spiel hätte auch den Gesamtsieg der Rangliste bedeutet.

In der letzten Runde dann ein klarer Sieg und Lenard erreichte wie der Erstplatzierte 8:1-Spiele und wurde nur aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses (es fehlten zwei Sätze) Zweiter. Doch das große Ziel war erreicht, mit Platz 2 war die Qualifikation zur Landesrangliste geschafft!

Zitat von Lenard: "Zur Vorbereitung auf die Rangliste habe ich in den Sommerferien an zwei 5-tägigen Tischtennis-Lehrgängen teilgenommen, ich wollte unbedingt die Qualifikation schaffen und bin sehr glücklich, dass ich jetzt zur Landesrangliste fahren darf. Mein besonderer Dank gilt Coach Fritz, den anscheinend nichts aus der Ruhe bringen kann und der mich in jedem Spiel taktisch perfekt eingestellt hatte."

Hier ein link auf das Gesamtergebnis und die einzelnen Spiele :
http://bvwe-tt.de/uploads/2013_2014/Ranglisten/Jugend_Schueler/BER_Jug_Schueler.pdf
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung