Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 23.10.2013:
1. Herren kann erstmalige Führung nach Doppeln nicht in Punkte verwandeln
9:5-Niederlage in Jever ohne Trenn und Gottschlich
Tischtennis Bezirksoberliga Herren
MTV Jever III – 1. Herren 9:5

Ein Bericht von Bruno

Borssum musste in diesem Spiel auf Stephan Trenn und Ralf Gottschlich verzichten, welche durch Timo Robbe und Thomas Schlenker aus der Reserve ersetzt wurden. Dennoch gelang es zum ersten Mal in dieser Saison die Eingangsdoppel mit einer Führung zu beenden. Koenigs/Budde und Wünderlich/Robbe waren für Borssum erfolgreich.

In den Einzeln konnten die Borssumer zunächst gut mithalten. Koenigs ohne Probleme gegen Volkert und Budde verlangte Rieken eine Menge ab. Ein spannendes Spiel lieferten sich Wünderlich und Rudolph, welches Wünderlich im fünften Satz etwas glücklich, aber nicht unverdient gewann. Bruns und Schlenker spielten ungeschickt und verloren deutlich. Besser machte es Timo Robbe, der sich nach einem 0:2-Satzrückstand und Abwehr von zwei Matchbällen in den Entscheidungssatz kämpfte, sich dann aber doch geschlagen geben musste.

Im Anschluss gelang es dann Holger Koenigs, den 5:5-Ausgleich für Borssum zu erzielen. In seinem Spiel gegen Rieken ließ er dem Jeveraner keine Chance. Leider war es das aus Borssumer Sicht an diesem Tag. Nur Lenard Budde konnte noch in seinem Spiel gegen Volkert überzeugen. Im fünften Satz kämpfte er sich auf 10:10 zurück und hatte sowohl Matchbälle gegen sich als auch für sich, musste sich aber am Ende knapp mit 14:16 geschlagen geben. Danach folgten drei Viersatzniederlagen in Folge zum 5:9-Endstand aus Borssumer Sicht.

Borssum: Koenigs (2), Budde (-), Bruns (-), Wünderlich (1), Robbe (-), Schlenker (-); Doppel: 2:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung