Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 06.06.2014:
Fussball-Hobby-Runde beim Weert-Ihnen-Cup 2014.
Zwei Mannschaften der TT-Abteilung waren dort aktiv.


Die TT-Teams waren mit Begeisterung beim Fussball-Hobby-Cup dabei.

Beim diesjährigen Weert-Ihnen-Cup, wo über 100 Jugend-Mannschaften an den Start gingen, wurde diesmal auch eine Hobby-Runde für Nicht-Fußballer angeboten. Einige Teams aus verschiedenen Sparten unseres Vereins hatten gemeldet. Am Spieltag herrschte leider nicht das beste Wetter, der Rasen war nass und ohne Stollenschuhe hatten die Hobbykicker doch so ihre Standschwierigkeiten. Dies alles tat der Spielfreude und dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch. Unsere 4. Herren, als "Topspinners" angetreten, waren stark vertreten, weil sie auch einige Fußballer in ihren Reihen hatten. Stephan, Walter, Andreas, Klaus, Jojo, HP und Dietmar hatten ihre helle Freude an den Spielen. Siege wurden dann auch ordentlich gefeiert. Unsere Damen waren mit Gaby, Tina, Inka, Linda, Lilly, Herma und Anka vertreten, welche sich sehr wacker schlugen. Leider mussten sie fast ausschließlich gegen Herren-Mannschaften antreten, was nicht so gut war. Da mussten schon unsere Jugendlichen Malte und Aaron aushelfen, damit wenigstens etwas Chancengleichheit bestand. Aber unsere Ladys, sie nannten sich "Turboschnecken", waren mit Begeisterung bei der Sache. Leider zog sich Linda eine schwere Steißbeinprellung zu, was den Turnschuhen auf nassen Rasen zuzuschreiben ist. Eine Woche Sportverbot war die Folge. Bei unseren Herren zog sich Dietmar ausgerechnet im letzten Spiel noch einen Muskelfaserrriß zu. Schade, diese Verletzung wird ihn noch eine Weile beschäftigen. Trotzdem muß man der Fussball-Abteilung eine Lob aussprechen, dass sie so etwas angeboten haben, was dem Zusammenhalt in unserem Verein sicherlich förderlich war. Ein paar Kleinigkeiten (alle mit einheitlichen Schuhen, keine Herren gegen reine Frauen-Teams) sollte man aber beim nächsten Mal wohl verbessern können. Es war eine gelungene Geschichte.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung