Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 02.02.2015:
Heimsieg der 1. Schüler über Westerstede!
B-W Borssum - TSG Westerstede 8:4


Till, Jos, Bente und Nils mit geschlossener Teamleistung zum Sieg.

Ein Bericht von Fritz:

Starke Borssumer Teamleistung!

Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der Bezirksliga hatten die Borssumer den unangenehmen, weil technisch versierten, Tabellenvierten aus Westerstede zu Gast. Wie schon in der Hinrunde entwickelte sich eine Partie mit diversen Fünfsatzspielen, was für die Ausgeglichenheit der Begegnung spricht. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 und die Gäste gingen dann sogar mit 2:1 in Führung, als Borssum's Nr. 1 Jos Jakobs überraschend gegen Westerstedes Nr. 2 Palmtag in fünf Sätzen unterlag. Dann aber zog Blau-Weiss mit drei Siegen in Folge von Till Jakobs, Bente Siemers und Nils Schipper auf 5:2 davon. Westerstedes Nr. 1 Klockgether konnte noch einmal verkürzen, doch wieder waren es Till, Bente und Nils, welche den Vorsprung dann auf 7:3 ausbauten. Bente Siemers musste dann in fünf Sätzen dem wieder taktisch klug spielenden Klockgether noch gratulieren, doch Jos Jakobs war es dann vorbehalten den 8:4 Siegpunkt mit einem 3:0 über Sopalev zu erzielen. Letztendlich ein verdienter Erfolg unserer Jung's, welche durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Stande kam, denn alle Spieler waren mit Doppel- und Einzelsiegen am Punktgewinn beteiligt. Durch diesen Sieg festigte unsrere Mannschaft  ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben dem Tabellenführer Rechtsupweg dicht, sprich punktgleich, auf den Fersen.


Borssum: Jos Jakobs (1), Till Jakobs (2), Bente Siemers (2), Nils Schipper (2).
Westerstede: Klockgether (2), Palmtag (1), Sopalev, Koryciak.
Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung