Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 21.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 17.11.2015:
Daria Finger holt zwei Podestplätze!
Bei den Bezirksmeisterschaften in Oesede.


Daria, links , überzeugte mit guten Leistungen bei der BZM-2015.

Ein Bericht von Günther B./ Fritz:

Unser Nachwuchstalent Daria Finger, konnte bei den Bezirksmeisterschaften in Oesede in ihrer Altersklasse, Schülerinnen B, den Titel im Doppel und die Vizemeisterschaft im Einzel erringen! Im Einzel galt es eine der Fahrkarten zu den Landesmeisterschaften zu erringen. In den Gruppenspielen ließ Daria gar nichts anbrennen und gewann alle Spiele glatt in 3:0 Sätzen und qualifizierte sich damit als Gruppenerste für die KO-Hauptrunde. Hier setzte die Borssumerin ihre gute Tagesform fort, als sie Hannchen (Molbergen) mit 3:0, Augustin (Sande) 3:1 und im Halbfinale Bünnemeyer (GW Mühlen) auch mit 3:0 sicher bezwang. Im Finale traf sie dann auf die an Nr. 1 gesetzte Heidi Xu vom TuS Horsten. In einem hochklassigen Endspiel sah es anfangs nach einer glatten Sache für Xu aus, denn sie ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Daria zeigte Kämpferqualitäten und konnte die nächsten zwei Durchgänge mit jeweils 11:7 für sich entscheiden und es ging in den fünften Satz. Hier entwickelte sich ein ganz enger Durchgang, wo dann Xu, durch einige Netzbälle noch begünstigt, mit 11:9 das bessere Ende für sich hatte und Bezirksmeisterin wurde. Daria Finger war mit der Erringung der Vizemeisterschaft aber mehr als zufrieden, bedeutete dieser Platz doch schon die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Im Doppel setzte die Borssumerin, mit Partnerin Darin Ibrahim (Ochtersum), dann noch einen drauf, als beide sich bis zum Endspiel durchkämpften. Auf dem Weg dorthin wurde auch Xu mit Partnerin bezwungen! Hier traf man auf die Überraschungspaarung Hase/Baumann (Flachsmeer/Potshausen). Daria und Darin waren ihren Gegnerinnen aber überlegen und holten sich verdient die Bezirksmeisterschaft im Doppel. Im Einzel Vize, im Doppel Erste, eine sehr gute Bilanz von Daria, welche auch schon in den Punktspielen unserer Bezirksoberliga-Damen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.
Für die anderen Starter-innen unseres Vereins verlief die Teilnahme bei dieser BZM doch eher etwas bescheiden. Keno Bartels bei den Jungen kam nicht über die Einzelgruppe hinaus, gewann aber eine Doppelrunde. Till Jakobs, im ersten Jugendjahr erging es ähnlich. Alicia Finger bei den Mädchen wurde Gruppenzweite, musste dann aber in der ersten KO-Runde gratulieren. Am Samstag kamen die A-Schüler Jos Jakobs (gewann ein Einzel) und Bente Siemers, beide erstes A-Schülerjahr, ebenfalls nicht über die Gruppe hinaus und auch im Doppel war früh Endstation. Somit fiel das Fazit der Betreuer Fritz, Thomas und Günther B. doch, bis auf Daria, wenig positiv aus. Es hätte wohl etwas mehr Borssumer Siege geben können.  
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 18.10.2018
Di 16.10.2018
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung