Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 21.07.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 14.11.2016:
Daria Finger holt sich den dritten Rang!
Bei den Bezirksmeisterschaften in Jever.


Daria auf Platz 3 bei der Siegerehrung.

Ein Bericht von Fritz:

Unser Nachwuchstalent Daria Finger, konnte bei den Bezirksmeisterschaften in Jever in ihrer Altersklasse, Schülerinnen A, das Halbfinale erreichen und sich damit die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften Anfang Dezember in Helmstedt sichern. In den Gruppenspielen, wo sie zu den Gesetzten zählte, ließ Daria gar nichts anbrennen und gewann ihre Spiele gegen Börensen (TV Dinklage ) 3:0, gegen Ibrahim (SV Ochtersum) 3:1 und gegen Voltmann (SV Wissingen) in 3:0 Sätzen und qualifizierte sich damit als Gruppenerste für die Hauptrunde im KO-System. Hier setzte die Borssumerin ihre Siegesserie fort, als sie Kirchhoff (SV Wissingen) im Achtelfinale 3:1 bezwang. Im Viertelfinale konnte sie dann auch Schlie (TSG Dissen) deutlich mit 3:0 bezwingen und zog ins Halbfinale ein. Hier traf sie dann auf die an Nr. 1 gesetzte Linn Hofmeister von der Spvg. Oldendorf. Bei der Bezirksrangliste hatte Daria noch gegen Hofmeister gewinnen können, aber diesmal sollte die Oldendorferin sich als zu stark erweisen. Taktisch klug spielend gewann Hofmeister mit 3:0 Sätzen und zog ins Finale ein, wo sie dann auch später als Bezirksmeisterin daraus hervorging. Für Daria Finger ist der erreichte 3. Platz aber ein sehr gutes Ergebnis, bedeutete es doch die Qualifikation zu den Landestitelkämpfen, was im Vorfeld ihr Ziel war. Neben Daria gingen mit Jennifer Weets, Jule Hoogestraat, Wiebke Stein, Marieke Trenn, Michelle Kruse, Keno Bartels, Till Jakobs, Jos Jakobs, Bente Siemers, Nils Schipper, Efe Barut und Parmjot Singh noch weitere 12 (!) Borssumer Spieler-innen in Jever an den Start, was sicherlich für unsere Jugendarbeit spricht. Leider konnten sich nicht alle in den Vordergrund spielen, aber Jennifer, Keno, Till und Jos überzeugten in den Gruppenspielen und erreichten die Hauptrunde im KO-System. Hier trafen sie dann auf doch sehr starke Gegner, denen sie gratulieren mussten, ohne aber zu enttäuschen. Die Betreuer Günther Baumhöfer, Thomas Finger, Fritz Koenigs, Toby Oepen und Michael Saathoff hatten an den zwei Turniertagen einiges zu bewältigen, was aber zur Zufriedenheit aller gelöste wurde.     

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 21.06.2018
Do 14.06.2018
Di 12.06.2018
Do 07.06.2018
Di 15.05.2018
Mo 07.05.2018
Do 26.04.2018
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung