Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 08.03.2017:
Die 2. Damen bezwingt den Tabellenführer aus Norden!
Die Norderinnen waren seit 3 Jahren unbesiegt!


Herma, Lilly, Alicia, und Inka überraschten, Daria pausierte diesmal.

Ein Bericht von Fritz: Bezirksoberliga Damen

B-W Borssum 2 - TTC Norden 8:5

Zu einem völlig überraschenden Heimerfolg kamen die Borssumerinnen gegen den Tabellenersten aus Norden. Die Gastgeberinnen hatten in der Hinrunde klar in Norden verloren und sahen sich als krasser Außenseiter gegen den Favoriten. Auch in dieser Partie sah es bis zum 2:2 nicht nach einem Erfolg der Blau-Weissen aus. Doch als dann Herma Garen in einem sehenswerten Fünfsatzmatch Inka Friedrichs bezwang, Lilly Koenigs mit 3:1 über Stefanie Hartmann erfolgreich war, Inka Docter mit einem knappen 3:2 gegen Gerda Boenisch gewinnen konnte und Alicia Finger mit einem starken 3:1 Inka Friedrichs besiegte, führte man plötzlich mit 5:2! Sollte da was gehen aus Borssumer Sicht? Norden konterte aber postwendend und kam nach weiteren Spielen wieder auf 5:6 heran. Doch das obere Paarkreuz der Borssumerinnen, Alicia Finger (3:2 über Boenisch) und Herma Garen (3:0 gegen Hartmann) machten dann mit ihren Erfolgen alles klar zum nicht erwarteten 8:5 Heimsieg, wo keiner mit gerechnet hatte. Letztendlich aber zeigte Borssum die geschloßenere Teamleistung, waren doch alle Spielerinnen mit Erfolgen am Gesamtsieg beteiligt. Die Norderinnen mussten nach 3 Jahren (!) ohne Niederlage mal wieder dem Gegner gratulieren! Mit jetzt 3 Minuspunkten belastet bleiben sie trotzdem an der Tabellenspitze und haben noch alle Chancen im Kampf um die Meisterschaft mit dem Oldenburger TB, welcher mit 4 Minuspunkten belastet ist. Die Borssumerinnen weisen jetzt auf Rang 3 der Tabelle 15:11 Punkte auf und können dem weiteren Saisonverlauf locker entgegen sehen.


Borssum: A. Finger (2), Garen (2), Koenigs (2), I. Docter (1).
Norden: Friedrichs (1), Schmidt (2), Boenisch, Hartmann (1).
Doppel.: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung