Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.09.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 13.11.2017:
Daria Finger zweimal auf Rang 3!
Bei den Bezirksmeisterschaften in Jever.


Siegerehrung mit Daria auf Rang 3.

Ein Bericht von Fritz:

Daria sichert sich die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften.

Bei den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Jever konnte sich unser  Jungtalent Daria Finger, im Einzel, wie im Doppel, in den Vordergrund spielen. Im Einzel ließ sie  in den Gruppenspielen gar nichts anbrennen, als sie souverän alle Spiele ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte. Als Gruppenerste zog sie dann ins KO-Feld der letzten 16 Spielerinnen ein. Hier musste sie im ersten Spiel gegen die Abwehrspezialistin Adriana Klostermann (SV 28 Wissingen) sich arg strecken, ehe sie erst im Entscheidungssatz mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte und damit die Runde der letzten Acht erreichte. Hier traf Daria dann auf Hannah Detert vom TuS Horsten, welche eine kompromisslose Angriffsspielerin ist. Auch hier gab es eine ganz enge Partie, über stetig wechselnde Führungen ging es dann wieder in den fünften Satz. Bis zum 11:11 war Spannung pur angesagt, ehe Daria die entscheidenden zwei Punkte zum 13:11-Sieg für sich holen konnte und ins Halbfinale einzog. Hier war die an diesem Tag überragend aufspielende Carolin Willenborg vom SV 28 Wissingen ihre Gegnerin. Willenborg zeigte ein konsequentes Blockspiel, mit abschliessenden harten Endschlägen, wo sich Daria nicht drauf einstellen konnte (weil sie zwei schwere Fünfsatzspiele in den Knochen hatte?) und in 0:3 Sätzen unterlag. Somit Platz 3 für Daria, welche sich damit die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften Anfang Dezember sicherte. Willenborg holte sich anschliessend den Bezirksmeistertitel, als sie im Finale gegen die an Nr. 1 gesetzte Xu (Horsten) mit 3:2 doch etwas überraschend gewann. Im Doppel konnte sich Daria, mit Partnerin Pia Kayser (SV Molbergen), ebenfalls bis zum Halbfinale durchspielen. Hier scheiterte man dann aber an der Paarung Boumann/ Augustin (Rechtsupweg/ Sande) in 1:3 Sätzen. Somit erreichte Daria mit zwei dritten Plätzen eine sehr gute Ausbeute bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Foto: Daria Finger zweite von rechts.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
Mo 10.09.2018
Do 06.09.2018
Mi 05.09.2018
Mi 05.09.2018
Di 04.09.2018
Di 21.08.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung