Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.07.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 20.02.2018:
Die 1. Damen holt wichtigen Auswärtspunkt in Elsfleth!
Elsflether TB 2 - B-W Borssum 7:7
Ein Bericht von Fritz: Bezirksoberliga Damen.

Beim Tabellenneunten kam unsere Mannschaft, diesmal spielte Sandra Gottschlich für Lilly, zu einem schwer erkämpften Unentschieden. Die Elsfletherinnen haben sich zur Rückrunde mit Mareike Schneider aus der ersten Landesligadamen verstärkt, was eine enorme spielerische Verbesserung darstellt. Dies bekamen die Blau-Weissen auch gleich zu spüren, denn beide Doppel gingen relativ glatt an die Gastgeberinnen zum 2:0, was schon eine kleine Vorentscheidung war. Diesen Vorsprung konnte Elsfleth bis zum 5:2 halten, wo auf Borssumer Seite nur Daria Finger (3:1 über Beer) und Herma Garen (3:0 gegen Radu) siegreich bleiben konnten. Eine tolle Partie lieferten sich die beiden Spitzenspielerinnen Schneider und Daria Finger, wo die Elsfletherin knapp mit 11:9 im fünften Satz siegreich blieb. Danach wogten die Spielgewinne hin und her und beim Stande von 7:5 sah alles nach einem Sieg für Elsfleth aus. Doch die Borssumerinnen zeigten Kampfgeist. Sandra Gottschlich verkürzte mit ihrem zweiten Einzelerfolg (3:0 über Beer) auf 6:7. Im letzten Spiel der Begegnung gab es dann eine ganz enge Partie, als Alicia Finger mit einem 6:11, 11:6, 6:11, 11:8 und 11:6 im Entscheidungssatz das Unentschieden für die Gäste sichern konnte. Letztendlich ein verdienter Punktgewinn für die Borssumerinnen, denn alle Spielerinnen konnten Einzelgewinne für sich verbuchen. Wenn die Doppelflaute nicht gewesen wäre, dann hätte man eventuell sogar zwei Punkte holen können.........

Elsfleth: Schneider (3), Beer, Meyer (2), Radu.
Borssum: D. Finger (2), A. Finger (2), Garen (1), Gottschlich (2).
Doppe.: 2:0
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 21.06.2018
Do 14.06.2018
Di 12.06.2018
Do 07.06.2018
Di 15.05.2018
Mo 07.05.2018
Do 26.04.2018
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung