Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 11.04.2018:
Unsere 1. Schüler holt sich die Vize-Meisterschaft!
Gegen Hundsmühle 5:5, in Nortmoor 4:6.


Die Vizemeister: Efe, Fritz, Silas, Parmjot und Onkar!

Ein Bericht von Fritz: Bezirksliga Schüler

B-W Borssum - TV Hundsmühle 5:5

Im letzten Heimspiel der Blau-Weissen gegen den Tabellendritten aus Hundsmühle gab es ein gerechtes Unentschieden. unser Team gewann beide Eingangsdoppel und konnte diese Führung in den ersten Einzeln sogar bis auf 4:1 ausbauen, doch dann konterte Hundsmühle. Deren überragende Nr. 1 Schwedes, einer der besten Spieler der Liga, blieb ungeschlagen und führte seine Truppe wieder bis zum 4:4 heran. Auf Borssumer Seite hatten bis dahin Silas Tempel und Efe Barut punkten können. Parmjot Singh vergab ein entscheidendes Match gegen Binnewies, trotz guten Spiel's, als er mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlag. Als dann Barut auch gegen diesen Spieler zum 4:5 verlor, sah alles nach einem Erfolg der Gäste aus. Doch im letzten Spiel der Begegnung bewies dann Parmjot Singh diesmal Nervenstärke, als er gegen Ovcharov mit 11:4 im fünften Satz das Unentschieden für uns sichern konnte. Ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften zufrieden waren.

Borssum: Onkar Singh, Tempel (1), Barut (1), Parmjot Singh (1).
Hundsmühle: Schwedes (2), Bartl (1), Ovcharov, Binnewies (2).
Doppel: 2:0

SV Nortmoor - B-W Borssum 6:4

Im insgesamt letzten Spiel der Bezirksliga wurde der schon feststehende Meister aus Nortmoor seiner Favoritenrolle gerecht, als er knapp mit 6:4 gegen uns gewann. Wir boten dem Meister aber Paroli, denn nach ausgeglichenen Doppeln konnten Onkar, Efe und Parmjot mit ihren Erfolgen bis zum 4:4 die Partie offen gestalten, ehe dann die letzten beiden Einzel von Fresemann (3:1 gegen P. Singh) und Voskamp (3:0 über Barut) zum 6:4 für die Gastgeber führte. Entscheidend in diesem Spiel war, das Nortmoor mit Diddens den stärksten Spieler in ihren Reihen hatte und alle weiteren Spieler mit Erfolgen den Nortmoorer Sieg möglich machten. Wir mussten die knappe Überlegenheit des Meisters anerkennen, enttäuschten selber aber nicht.

Nortmoor: Diddens (2), Nuken (1), Fresemann (1), Voskamp (1).
Borssum: Onkar Singh (1), Tempel, Barut (1), Parmjot Singh (1).
Doppel: 1:1

Nortmoor war die dominierende Mannschaft der diesjährigen Saison und holte sich verdient mit 28:4 Punkten die Bezirkslga-Meisterschaft.
Unsere Mannschaft kam mit 23:9 Zählern auf den zweiten Platz und sicherte sich damit die inoffizielle Vize-Meisterschaft, womit wir zu Beginn der Saison im Lager der Blau-Weissen nicht  gerechnet haben. Wir hatten zu Saisonbeginn als Ziel ausgegeben unter die ersten Fünf zu kommen und das haben wir mit der Vize-Meisterschaft noch getopt. In der Rückrunde kamen unsere Spieler auf folgende Bilanzen: Onkar 10:8, Silas 9:7, Efe 11:5 und Parmjot 12:4, also alle im positiven Bereich, was für die Zukunft hoffen läßt!  
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung