Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 14.09.2018:
Michelle Kruse und Bernhard Robbe siegten beim Doppelturnier!
Ein Bericht von Toby:

Zum 60-jährigen Abteilungsjubiläum hatte ich mir ein Doppelturnier ausgedacht um eine schöne Veranstaltung für alle zu schaffen. Dieses Turnier wurde dann im Rahmen der Action Week in unserer großen Halle ausgetragen. Insgesamt 33! Spieler-innen gingen an den Start und hörten zunächst gespannt bei der Erklärung der Regeln zu, da diese von anderen Turnieren doch stark abwichen.
Denn es wurden lediglich zwei Sätze bis zum 21. Punkt ausgespielt. Somit war also auch ein Unentschieden möglich. In jeder von insgesamt 7 Runden wurden die Doppelpaarungen neu ausgelost, sodass jeder mit möglichst vielen Partnern zusammenspielen durfte. Dazu kam noch, dass jeder Spieler entsprechend seiner Spielstärke eine Punktevorgabe zugeteilt bekommen hat. Somit wurden selbst recht ungleiche Doppel (augenscheinlich) zu extrem spannenden Spielen. Sodass die meisten der Sätze auch nur mit fünf oder weniger Punkten Unterschied endeten. Hierbei war auch immer gut zu beobachten, wie jeder einzelne Punkt umkämpft wurde und trotz der Tatsache, dass dies eine Spaßveranstaltung war, der Ehrgeiz sehr groß war. Ein weiteres Highlight im Turnierverlauf waren die Spezialrunden die es zwischendurch gab. Hiervon wurden insgesamt drei durchgeführt. Zunächst durften die Spieler für ihren Partner beim Aufschlag den Ball hochwerfen. Durch dieses Handicap wurden viele Ballwechsel sehr schnell und es wurden viele verschieden Taktiken ausprobiert (mit mehr oder weniger Erfolg). Die zweite Spezialrunde war dann für viele sehr ungewohnt, denn es ging darum mit der falschen Schlaghand zu spielen. Natürlich gab es auch hierbei versiertere Spieler als andere, wodurch auch ein paar sehr interessante Spiele zustande gekommen sind. Als dritte Spezialrunde wurde im Turnierverlauf dann auch noch Pingpong gespielt. 
Nach Abschluss des Turniers haben wir uns dann alle gemeinsam nach draußen gesetzt und haben gemeinsam etwas getrunken und gegessen. Großzügig zeigte sich die Abteilungsführung, welche wegen des Jubiläums für frei Essen und Trinken sorgte! In der Gemeinschaftlichkeit wurden dann auch die Sieger geehrt, wobei Michelle Kruse in der Damenwertung die Nase durch Losverfahren vorne hatte, da insgesamt 4 der Mädchen dieselbe Punktzahl hatten (8). Bei den Herren hat dann die Erfahrung (durch etwas Unterstützung der Vorgabe) mit Bernhard Robbe gesiegt (12). Danach saßen wir alle noch lange zusammen und redeten, wie es sich für Tischtennisspieler gehört, fleißig über das Turnier und überlegten was gut und was nicht so gut war.
Zusammengefasst war das Turnier ein tolles Event und alle Beteiligten hatten viel Spaß.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 18.10.2018
Di 16.10.2018
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung