Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 12.11.2019

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 09.09.2019:
Zweite und dritte Jugend-Mannschaft starten in die Saison.
Ein Bericht von Rainer:



3. Jungen 18  -  SF Larrelt   4:6
An diesem Wochenende startete die zweite und dritte Jugendmannschaft offiziell in die neue Saison. Schon zum Ende der letzten Saison war klar, dass nicht zwei Mannschaften starten, sondern eine große Mannschaft, die sich in beiden Ligen gegenseitig unterstützt. Den Anfang machte am Freitag die dritte Mannschaft in der Kreisliga Emden gegen den SV Larrelt. Rony, Abdija, Jaqueline und Simon, starteten etwas (noch) untrainiert in die Doppel und mussten diese auch entsprechend abgeben. Erst Rony konnte den ersten Punkt mit einem bärenstarken Auftritt gegen die Nummer 1 Meinke sichern. Auf der anderen Seite verlor Abdija überraschend sein Spiel gegen Meinen, konnte aber später noch einen wichtigen Punkt gegen Meinke holen. Auch Jaqueline und Rony konnten noch weitere Punkte sichern und verkürzten den Abstand auf 4:5. Im letzten Spiel ging es zwischen Simon und Bekaan um ein Unentschieden. Bekann gewann den ersten Satz mit 15:13 und Simon den zweiten mit 11:9. Leider ließ dann die Konzentration nach und Simons Fehlerquote nahm zu. Am Ende reichte es nicht mehr für das angestrebte Unentschieden und Larrelt siegte mit einem Endstand von 6:4.
2. Jungen 18  -  SuS Rechtsupweg 2    8:1
Am Sonntag folgte die erste Partie der zweiten Jungen 18-Mannschaft in der Kreisliga Aurich gegen die zweite von Rechtsupweg – einer der stärksten Kontrahenten der Liga. Hier lief es genau anders herum und die Borssumer sicherten sich mit Onkar, Juksel, Hozan und Rony die Doppelspiele und holten auch weiterhin alle Punkte – bis auf Juksel, der ein Spiel abgeben musste, da sein Gegner sich hervorragend auf seine Noppe einstellen konnte. Dennoch ein schöner 8:1 Sieg. Insgesamt ist die Stimmung in dieser Mannschaft super und die Motivation auf Tischtennis ist wieder auch Betriebstemperatur. Es werden bestimmt noch einige Siege folgen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 05.11.2019
Mo 04.11.2019
Fr 01.11.2019
Di 29.10.2019
Mo 28.10.2019
Do 24.10.2019
Mo 21.10.2019
Do 10.10.2019
Mi 02.10.2019
Di 01.10.2019
oben
© 2002-2019 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung