Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.02.2020

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 14.12.2019:
Daria Finger und Ralf Gottschlich holten sich den Titel!
Bei den Borssumer Vereinsmeisterschaften 2019.


Die Vereinsmeister 2019: Daria, Jule, Jaqueline, Stephan, Fritz und Ralf.

Ein Bericht von Fritz:

Bei den diesjährigen Borssumer-Vereinsmeisterschaften im Einzel gingen 28 Teilnehmer an den Start. Die Turnierleitung mit Michael Saathoff und Toby Oepen, ließen diesmal die 7 Damen, es waren leider nicht alle Damenteams am Start, in einer Rangliste jeder gegen jeden spielen. Die Herren ließ man in einer Spielklasse, nach dem modifizierten „Schweizer System“ über drei Gewinnsätze spielen, wo man immer geichwertige Gegner nach den Vorrundenergebnissen zugeordnet bekam, was bei den Beteiligten sehr gut ankam. Bei den Damen holte sich dann wie erwartet Vorjahressiegerin Daria Finger souverän wieder den Titel in der A-Klasse, vor ihrer Schwester Alicia. Daria holte sich damit zum vierten Mal in Folge den Titel. In der Damen-B-Klasse konnte Jule Hoogestraat ganz knapp ihren Titel erfolgreich verteidigen, vor Michelle Kruse und Marieke Trenn, welche alle 3:3 Spiele aufwiesen. Die Damen C-Klasse gewann die junge Jaqueline Kruse vor Birgit Finger.


In der Herrenkonkurrenz, wo alle Teams der Abteilung an die Tische gingen, gab es zum Teil hochklassige Spiele zu sehen, mit einigen doch überraschenden Ergebnissen. In der A-Klasse (hier konnte Titelverteidiger Keno Bartels leider nicht teilnehmen) blieb nur Ralf Gottschlich ungeschlagen, welcher sich damit nach 2010(!) mal wieder den Titel sichern konnte. Er musste sich aber mächtig strecken um Christoph Repplinger und Stephan Tempel auf die Plätze 2 und 3 zu verweisen. In der Herren-B-Klasse gab es mit Stephan Tempel ebenfalls einen neuen Titelträger, welcher sich vor Frank Kampen und Titelverteidiger Bente Siemers behaupten konnte. In der C-Konkurrenz siegte diesmal Oldie Fritz Koenigs, welcher Rainer Seemann, Bulut Duman, Michael Saathoff und Titelverteidiger Silas Tempel hinter sich lassen konnte. In der Herren-D-Klasse gingen die jungen „wilden“ Jugendlichen ins Rennen, wo sich letztendlich Onkar Singh vor Joost Klinke und Rony Mohamad platzieren konnte. Alle Vereinsmeister und die Platzierten wurden anschließend bei einer Siegerehrung mit Pokalen und Sachpreisen geehrt. Es wurde, so kurz vor dem Weihnachtsfest, noch ein gemütlich, langer Abend.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.02.2020
Di 18.02.2020
Mo 17.02.2020
Mo 03.02.2020
Fr 31.01.2020
Do 30.01.2020
Mo 27.01.2020
Mi 22.01.2020
Di 21.01.2020
So 19.01.2020
oben
© 2002-2020 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung